Italien » Arco » Colodri Est - Ruppe Secca » Cinque stagioni
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cinque stagioni (5c)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Cinque stagioni"Hochgeladen von: Klauser
20.10.2007 - GünterAdmin
...aber immerhin noch die Schraube dazu. Da paßt dann die Trittschlinge drüber oder auch ein Keil zur Sicherung.

In der Querung zur Schlüsselstelle fehlt übrigens ein Haken. Auch hier hilft es, einen Keil über den Stift zu ziehen.

Crux ist, einekleine Seitgrifftasche zu fixieren um weit oben in die große Untergriffschuppe zu kommen.
09.10.2007 - GünterAdmin
Mit einem 60 Meter Seil läßt sich die Route problemlos in vier Seillängen Klettern. Lediglich in der ersten SL (=3 alte SL) gibts etwas (erträgliche) Seilreibung.

Vom Ausstieg kann man übrigens auf einem Band nach rechts Queren und über die ´Totem e tabu´ abseilen (erst 10 Meter dann sehr luftig freihängend weitere 30 Meter). Dann kann man auch noch die ´Aspettando Martino´ dranhängen für einen netten Klettertag.
09.10.2007 - GünterAdmin
...aber immerhin noch die Schraube dazu. Da paßt dann die Trittschlinge drüber oder auch ein Keil zur Sicherung.

In der Querung zur Schlüsselstelle fehlt übrigens ein Haken. Auch hier hilft es, einen Keil über den Stift zu ziehen.

Crux ist, einekleine Seitgrifftasche zu fixieren um weit oben in die große Untergriffschuppe zu kommen.
12.09.2007 - WaschtAdmin
Mittlerweile gibt es gar keinen künstlichen Griff mehr... (stand 11.9.2007)
29.05.2006 - BettinaAdmin
Es befindet sich momentan nur ein Kunstgriff in der Schlüsselseillänge und kein Fixseil. (Stand 28.05.2006)
Die Tour macht richtig Spaß und es ist wirklich nur die eine Stelle, die kraftraubend ist.
06.09.2004 - TuanAdmin
Eine durchaus nette Route, wobei in der Schlüssellänge schon recht ordentlich hingelangt werden muß (es gibt einfachere 6er!). Für die Saft- und kraftlosen hat´s hier ein ca. 2 m langes Fixseil mit eingebauten Steigschlingen.
Alle anderen Seillängen sind deutlich leichter.
Was ein bissl nervt sind die teilweise sehr kurzen Abstände zwischen den Standplätzen (die Länge zum Vorletzten Stand hat keine 10 m! geht ziemlich gerade hoch und ist irgendwas zwischen 4 und 5). So ist´s kein Wunder, daß die Tour auf 8 SL kommt. Das Ganze ist wunderbar auch in 6 SL zu machen!
07.05.2002 - RednoseAdmin
Die Route liegt ganz weit links, jenseits der auffallenden Rohrleitung und endet am Wandfuß der Colodri-Südwand. Weiter links geht nun wirklich nichts mehr! Der Weg ist gar nicht so schlecht und schlängelt sich mit überraschend wenig Gemüsekontakt recht geschickt durch die Wand. Drei, von unten fast nicht erkennbare, Kunstgriffe können fast als originelle Bereicherung des Weges gewertet werden. (frei wohl 7 +) Turnschuhe und Geld (für Eis, Weizen oder Espresso) mitnehmen, da der Abstieg durch Arco führt!
23.04.2002 - mathiasAdmin
oh weia, wenn der eremit recht hat, habe ich einen falschen kommentar für die ?? 6c oben eingetragen, das ist nämlich die ganz linke tour, dann würde auch der schwierigkeitsgrad stimmen
also: mein kommentar für ?? 6c sollte eigentlich für cinque stagioni gelten, sorry
10.04.2002 - eremitAdmin
falsch ! diese tour ist die derzeit am weitesten links liegende tour im sektor. wurde 2000 komplett eingebohrt, hat 8SL, ca. 180m. links von "Styria" kommt noch ein neuer weg "Totem E Tabu´ " (7a) und linkks davon befindet sich "Cinque Stagioni"

grüsse eremit
24.01.2002 - SchwarzbartAdmin
Glaube das ist die Route links vom Klettersteig.
Heißt im Führer aber ..Aspettando Martino..
Bin mir aber nicht 100%ig sicher!

Gruß
Schwarzbart
24.01.2002 - thomas-zilchAdmin
..wo ist denn die?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivColodri Est - Ruppe Secca
GebietK.A.
Ausrichtung
(Bettina)
Süden
Absicherung
(Tuan)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(Tuan)
Nein
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Bettina)
Nein
Keile erforderlich:
(Tuan)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Tuan)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang