Italien » Arco » Belvedere - Settore B » Urlo del vento
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Urlo del vento (7a)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Urlo del vento"Hochgeladen von: Klauser
13.10.2009 - BlackHawkAdmin
Ich finde die Beschreibung von Thomas Zilch sehr treffend. Die Tour ist m. E. fuer 7a recht schwer. Der Einstiegsboulder hat es in sich und ueber´s Dach ist´s auch nochmal schwer. Ob man nach dem Clippen des zweiten Hakens noch absteigen sollte/kann sei dahingestellt. Der erste Haken ist allerdings fuer Normalgrosse noch vor dem ersten Kletterzug zu klinken. Das Hakenmaterial ist sehr zahlreich, aber der Zahn der Zeit nagt unweigerlich daran.
15.09.2004 - thomas-zilchAdmin
...unten gleichmal rupfig-zupfig an Löchern hoch. A Boulderstelle halt... Ersten und zweiten vorgeklippt lassen?

Dann unterm Dacherl ergiebige Schüttelung und anschließend kloigriffig ins Dächle. Links oben Zange. Hui, is die gut - oder doch nicht? Saugt ganz schön, geht dir die Hand auf beim Klinken?

Aber, Aber - no panic! Dann nochmal ohzahrn in Löcher stopfen und übers Dacherl ins "leichtere Gelände"...

PS: Die Stelle am Dach ist saugeil!
03.04.2002 - AnonymAdmin
die route ist eigentlich nicht schlecht. die schwerste stelle fand ich über dem dach. für richtig kleine leute (ich hab jemand kleines drin gesehen) ist es sehr schwer!!!
19.01.2002 - spotmasterAdmin
Sorry, hab mich in der Tour geirrt. Ich meinte die loro del reno. Hier ist wirklich der Einstieg ziemlich happig!
16.01.2002 - DaniAdmin
Hä? Am Ausstieg? Das schwierigste fand ich (neben dem Einstiegsboulder) das Überwinden des Überhangs in der Mitte der Tour.
15.01.2002 - spotmasterAdmin
Geile Tour an klasse Henkeln, lediglich am Ausstieg muss man richtig anziehen!
13.01.2002 - KlauserAdmin
Eigentlich eine ganz nette Tour, wäre da nicht dieser Block am Einstieg auf den es einen Semmelt, wenn man vor dem 2. Haken abgeht . Da sollte der Sicherungspartner aufmersam sichern und ein zusätzlicher Spotter beruhigt die Nerven und lässt den Durchstieg fast zur Routine werden. Aber vorsicht, oben wirds nochmal pumpig!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (5)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen9
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBelvedere - Settore B
GebietK.A.
Ausrichtung
(thomas-zilch)
Süden
Absicherung
(Klauser)
Geht so
Schatten
(thomas-zilch)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Klauser)
Nein
Neigung
(Klauser)
Stark Überhängend
Anforderung
(Klauser)
Ausdauer
Lange Feucht
(spotmaster)
Nein
Keile erforderlich:
(spotmaster)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Klauser)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Klauser)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(spotmaster)
ca. 14 Meter
Charakter
(Klauser)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang