Italien » Arco » La Gola - Settore B » Hollenganda
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Hollenganda (7a)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Hollenganda"Hochgeladen von: Klauser
20.03.2011 - TurboAdmin
Geniale Tour, unten wie oben. Die Tritte habe ich nicht als Problem empfunden, auch weil man unten mit links gut auf einer Leiste unterhalb des zweiten Haken steht. Rechts hoch auf Reibung in einer kleinen Delle antreten und dann vom linken Seitgriff hoch mit rechts über! die dicke Schwarte auf ein schräge Leiste beim Band und dann gemütlich weiter.Lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht nicht gerade im Hochsommer.
16.10.2006 - raftaaAdmin
ne geile tour. gschwind mal gasgeben auf den ersten metern und dann noch hie und da mal ein paar griffe halten. speck störte weder mich noch meine freundin. obwohl uns der abgeschlonzte rotz da unten schon eher auf den geist ging...
06.06.2006 - rupertAdmin
Das war definitiv nicht persönlich gemeint, sondern auf die Tritte bezogen, auf denen man nicht gut stehen kann. Auf keinen Fall wollte ich Dir zu nahe treten - über die Unterrichtseinheit in Sachen Fusstechnik denke ich mal nach ....
03.06.2006 - rentnerAdmin
Hi Rupert,
leider gibt´s immer noch Leute, die persönlich werden müssen. Wüsste nicht, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Wenn das mal der Fall sein sollte, lasse ich mir gern von Dir eine Unterrichtseinheit in Sachen sauberer Fusstechnik geben. Was die Route angeht, so hat wohl jeder seine persönlichen Sensitivitäten. Ich - wie auch einige andere - fand Sie aus genannten Gründen unschön, wenn Sie Dir gefallen hat, freut es mich für Dich. Letztlich kann sich jeder anlässlich einer Begehung selbst ein Bild machen. Bernd
18.04.2006 - rupertAdmin
Das muss richtig gestellt werden: eine der schönsten 7as in der Gegend und der Speck stört kaum und ist nach 3-4 Metern ohnehin vorbei!!! Nur weil man die Füsse nicht sauber setzen kann ist die Tour noch nicht schlecht.
07.10.2002 - rentnerAdmin
War bestimmt mal ganz nett, heute aufgrund des Specks an der Crux eher unangenehmes Gewuzel (O-Ton eines Aspiranten: "Das macht ja überhaupt keinen Spass"), auch wenns sicher Leute gibt, die sowas noch elegant klettern. Die schwerste Stelle ist, am zweiten Haken den Uberkreuzer von passablem Seitgriff in die grosse Schwarte hinzubringen (Füsse stehen dabei auf marmorierten Mikros). In der Mitte nochmals weiter Zug, aber deutlich leichter als die Einstiegspassage.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLa Gola - Settore B
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(rentner)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(rentner)
Nein
Neigung
(rentner)
Senkrecht
Anforderung
(rentner)
Maximalkraft
Lange Feucht
(rupert)
Nein
Keile erforderlich:
(rentner)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(rentner)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(rupert)
ca. 25 Meter
Charakter
(rentner)
Athletik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang