Italien » Arco » Marciaga - Settore B » Bolle di sapone
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bolle di sapone (7b)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Bolle di sapone"Hochgeladen von: Klauser
11.11.2012 - TomTom69Admin
Eine wie ich finde, sehr lohnende Route, vor allem, wenn sie nicht komplett zugewuchtert ist.
Für den Grad durchaus fair bewertet. Eigentlich ein High-Boulder, da ordentliche Maximalkraft abverlangt wird.
Wer nicht weis, dass mit Hilfe des großen Lochs auf ungefähr Mitte Wandhöhe mit der linken Hand der kleine Griff gehalten werden muss um dann mit der rechten Hand an die sehr gute Querleiste zu kommen, den schüttelts ordentlich aus der Wand raus.

Was auch nennenswert ist, ist die Tatsache, dass gerade zu Abendstunden mit Stirnlampe so manche Monster auftauchen. Darunter zu nennen eine ziemlich ordentlich gewachsene Wanderspinne (vermutend), welche gern mal quer über die Route läuft um mal nach dem besten zu schauen.
Mit einer Körpergroße von einer mittelgroßen Hornisse und einer Gesamtgröße von geschätzten 12 Zentimetern habe ich mich sehr freiwillig ins Seil gehockt beim 2. Rotpunktversuch mit der Hoffnung, dass mein Zeilpartner, der unten im hohen Laub gestanden ist nicht spontan in Ohnmacht fällt.
Auch nennenswert ... wie sich dann die Wanderspinne nach mehrmaligen Quergängen wieder zu ihrem Heim machte, hat sich dann gleich noch ein Skorpion mit einer Körperlänge von ca. 4 cm wach gemeltet und hat auch gleich mal meine Route gequert.
Nein... wir haben nichts getrunken außer Kaffee vor Ort und ... Ja ich habe Zeugen.
Giftig sind die Dinger wahrscheinlich nicht.

Auf jeden Fall ist die Route in dem versteckten Eck der Gardasee-Fauna durchaus lohnend und perfekt abgesichert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivMarciaga - Settore B
GebietK.A.
Ausrichtung
(TomTom69)
Osten
Absicherung
(TomTom69)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(TomTom69)
Nein
Neigung
(TomTom69)
Senkrecht
Anforderung
(TomTom69)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(TomTom69)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(TomTom69)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(TomTom69)
ca. 12 Meter
Charakter
(TomTom69)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang