Deutschland » Bayerischer Wald » Hoher Fels » Hoher Fels » Disko b
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Disko b (9-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Disko b"Hochgeladen von: ulisch68
08.08.2006 - JürgenKollertAdmin
Bitte am Hohen Fels bis auf Weiteres keine Sanierungsaktionen oder ähnliches!!!!!!!!!
Könnte für unnötigen Ärger sorgen
Nähere Infos per pn.
Jürgen Kollert, IG Klettern Fraju
08.08.2006 - organizerAdmin
hallo Nutella, könntest du dich bitte mal bei mir melden (organizer@climbing.de)?
08.08.2006 - NutellaAdmin
Wirklich mit Abstand die schönste Tour in dem versteckten Gebiet. Ich habe schon mehrmals versucht jemanden zu überreden den letzten Haken zu erneuern. Leider kann ich das einfach nicht selbst, da mir Ausrüstung und vor allem Know-How fehlen...Es ist aber unser "Hausgebiet" und wir würden dem Sanierer sicher auch entstandene Kosten zahlen, denn diese Route hat es uns einfach angetan. Vielleicht meldet sich ja mal jemand...

12.11.2002 - MIBAdmin
Unglaublich jetzt haben die Granitklapfen sogar eine Datenbank ;). Musste ich natürlich gleich was dazu schreiben. Die Route ist sicher eine der besten dort und mich würde wirklich eine Einschätzung der Bewertung interessieren, wenn sie überhaupt geklettert wird. Unten hats schon mal einen schweren Zug, aber die Schlüsselstelle ist auf jeden Fall dr Aufrichter übers Dach. Übrigens ist beim Haken an der Dachkante etwas Vorsicht geboten! Die Befestigung der Schlinge im Haken ist mit einem zu schwachen Schekel erfolgt. Bei Gelegenheit einfach den Schekel entfernen, ich komm leider ortsbedingt nicht dazu.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHoher Fels
GebietHoher Fels
AusrichtungK.A.
Absicherung
(MIB)
Gut
Schatten
(MIB)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(MIB)
Dach
Anforderung
(MIB)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(MIB)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(MIB)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(MIB)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(MIB)
ca. 18 Meter
Charakter
(MIB)
Athletik
Erstbegeher
(MIB)
Michael Berger
Jahr der Erstbegehung
(MIB)
1981
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0