Deutschland » Bayerischer Wald » Kaitersberg » Steinbühler Gseng » Mit Heinz durch die Galaxis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Mit Heinz durch die Galaxis (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Mit Heinz durch die Galaxis"Hochgeladen von: ulisch68
03.12.2006 - FrischbierAdmin
Brauchst nicht vorglühen, ich sowieso nicht ;-) und wenn noch einen Schoppen mehr drauflegst siehst sogar Mittag die Sterne.
27.11.2006 - LoboAdmin
genauso lustige wie steile reise über zwei dächer (schlüsselstellen) mit gemütlichen plattenschnarchpausen dazwischen. nahezu ausschließlich groß-und-größt-griffig, außer im unteren dach mit nem sloper und kneifleiste(nzange), hat das ganze eher hallenstil. um den materialverlust an haut und ausrüstung zu minimieren empfehlen sich eine kontrollierte kletterweise, die großzügige verlängerung aller sicherungspunkte und für den vorletzten zwischenhaken eine kurze bandschlinge, da direkt eingehängte karabiner ungünstig auf der dachkante aufliegen. Das wohnzimmertapetenambiente mit dermaßen übertriebenem brennendersonnenuntergangübernebelwattemeerpanorama ist schon echt krasser tobak, lässt sich aber wegen der ganzen brennenden schrammen doch noch recht entspannt ertragen.
ps: wir wurden uns darüber nicht ganz einig: kann man von dort die alpengipfel am horizont glühen sehen oder muss man dafür schon anständig vorglüht haben?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSteinbühler Gseng
GebietKaitersberg
Ausrichtung
(Lobo)
Westen
Absicherung
(Lobo)
Gut
Schatten
(Lobo)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Lobo)
Stark Überhängend
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Lobo)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Lobo)
ca. 25 Meter
Charakter
(Lobo)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang