Luxemburg » Berdorf » Nikita » Cima Ovest
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cima Ovest (7c+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Cima Ovest"Hochgeladen von: webmaster
23.11.2008 - splumAdmin
also ich finde den ´dyno´ auch bei 1.70 gut machbar. finde cima nikita viel schwerer und wenn man das loch rechts erwischt hat man auch einen ordentlichen henkel in der hand. die startgriffe sind auch super und mit 1.20 ist der dyno jetzt auch nicht soo gewaltig...
27.05.2008 - subtleplagueAdmin
Ich verstehe auch nicht warum alle diese Variante einfacher als cima nikita finden. Cima Nikita finde ich recht fluffig (mag sich geändert haben, da angeblich ein tritt weg ist) im Vergleich zu diesem blöden Dyno einfach ein bischen festhalten und gutis. Zugegeben der rest ist wirklich nicht schwerer als 7b+ wenn man über 1.80m ist, aber der dyno raubt mir den letzten Nerv.

dennoch wahnsinnig gute tour.
08.04.2004 - calvochsAdmin
weil klettern nich statisch is..
09.02.2001 - calvochsAdmin
Häh? Nohandrest!? wie soll dat gehn??
05.02.2001 - JoshiAdmin
mit viel Einfallsreichtum kann man sich vor dem Sprung einen NHR basteln.
01.02.2001 - atAdmin
Einstieg genau wie Cima Nikita. Nach Ruhepunkt dann gerade hoch zur eindeutigen Schlüsselstelle: Ein gewaltiger Dynamo in ein großes Loch ! Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen, der diesen Sprung geschaft hat. Dürfte wohl daran liegen, daß man die Tournach einer erfolgreichen Durchsteigung nie wieder macht :-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNikita
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(calvochs)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(calvochs)
Nein
Neigung
(calvochs)
Stark Überhängend
Anforderung
(calvochs)
Ausdauer
Lange Feucht
(calvochs)
Nein
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(calvochs)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(calvochs)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(calvochs)
ca. 22 Meter
Charakter
(calvochs)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang