Luxemburg » Berdorf » Nikita » Tapis Roulant
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tapis Roulant (7b)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Tapis Roulant"Hochgeladen von: webmaster
16.07.2007 - subtleplagueAdmin
Ok ganz so schwer wie man nach meinem ersten Beitrag vermuten könnte ist sie wohl doch nicht, aber an 6c-7a könnte der Boulder heranreichen wenn man ihn perfektioniert hat.

Kleiner Tipp noch: Das Untergriffmono nicht als reinen Untergriff ziehen, sondern schräg nach links unten als halben Seitgriff. Der Finger klemmt besser und man kriegt besser seinen linken Fuß oben in das gute Band um die linke Hand vom Seitgriff zu lösen.(Fuss relativ knapp unter der Hand links) Um an das Mono an sich zu kommenkann man sehr gut rechts extrem hoch aufhocken.

P.S.: Den einen Klipp an den Leisten einfach auslassen. Man steht eh nur nen Meter vom Haken weg und kann perfekt fallen. Mit erreichen des Dreifingerlochs kommen ja nur noch Kellen.
10.07.2007 - subtleplagueAdmin
7b? Whooha! 7b Bloc vielleicht .
brutaler Boulder, der, wie unten beschrieben, nach dem abartigen mono noch nicht vorbei ist. Die Einzelstellen in Hermann Buhl sind irgendwie leichter ;)
25.06.2003 - claasAdmin
Das Fingerloch durchzuziehen fühlt sich extrem verletzungsträchtig an. Für den Zug am besten den rechten Mittelfinger (oder Zeigefinger) abtapen.
30.07.2001 - PetjeAdmin
ich hatte wirklich kein problem mit diesem klip. Arsch richtig dicht am wand halten rechter leiste ist ja noch oke als aufsteller. Auch dem untergriff geht wan man vorher fusen schon hoeherstelt und ein einfingerloch vorher zwischengreifen. Auch wieder hier: arsch am wand, dan gehts schon.
24.01.2001 - clipstickAdmin
...so isses !! Das Klinken kann man sich wesentlich erleichtern, wenn man nicht von den Leisten ( fast unmöglich - oder 8b!! )einhängt, sondern überstreckt oder verlängert aus dem guten Seit-/ Untergriff untendrunter.
15.01.2001 - atAdmin
Die Tour besteht eigentlich nur aus einer drei Meter langen Boulderpassage an einer 30 Meter hohen Wand, der Rest ist nicht schwerer als 6a. Die Boulderpassage besteht daraus, zuerst ein kleines Einfingeruntergriffloch absolut überstreckt zu bekommen, daran die Füße hochzustellen und zwei schlechte, rutschige Leisten zu halten, zu klinken und noch einmal durchzuziehen wobei der rechte Fuß auf einem, nicht direkt vorhandenen, Tritt steht. Viel Spaß !

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNikita
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang