Luxemburg » Berdorf » Was not was » Cafistos stop bebe perfo dodo
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cafistos stop bebe perfo dodo (7a+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Cafistos stop bebe perfo dodo"Hochgeladen von: webmaster
04.07.2001 - SchullmeesterAdmin
Die Route heißt ursprünglich "Stop perfo bebe dodo" und wurde von einem französischen Kletterer eingebohrt. Der einheimische Erstbegeher gab der Route aber den Namen "Kaffisdous" (=Kaffeedose) , was ein (nett gemeintes) Schimpfwort für Franzosen in Luxemburg ist.
15.03.2001 - dottoreAdmin
Die Tour heißt eigenzlich "Cafistos stop bébé perfo dodo", kurz auch schon mal "Kaffeedose" genannt. Die Tour links daneben, die hier unter "stop bebe" steht, heißt "Nikita Alien"
13.03.2001 - ChrisAdmin
Der Längenzug-Dynamo ist echt eine harte Nuß. Für mich (1,75m) ging es erst nach genauem Trittstudium für den linken Fuß. Wer unter 1,80 ist und das Teil on sight klettern will, muß schon ziemlich über dem Grad stehen.
06.03.2001 - PetjeAdmin
Ich habe noch mal fotocopies von ein alte topo gefunden und ich bin entauscht dass al die alte namen nicht mehr hantiert werden. (Richtig deutsch?)
Diesem ding soll eigentlich Cafistos heissen. Und so sind da noch mehr namen die nicht mehr die alte sind.
26.01.2001 - chrisbAdmin
ganz nette route, die eigentlich leichter ist als heinz und willy, direkt daneben, waere da nicht dieser sehr, sehr weite dyno im oberen drittel. dieser sprung hat wirklich schon sehr viele anwaerter abblitzen lassen : ganz gute leiste mit rechts, dann hoch, also echt hoch antreten, einen der zwei winzgriffe mit links zwischennehmen und gut gasgeben. bei der entsprechenden koerpergroesse geht der zug eigentlich ganz gut, fuer den durchschnittshelden unter 1.85 ein lotteriespiel und fuer die kleinen grossen eine sackharte einzelstelle mit zwei kleinen winzgriffen, die dann wirklich nichts mehr mit 7a zu tun hat.
viel spass beim springen, aber nicht zu laut fluchen, da im wald

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWas not was
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Schullmeester)
Vorbildlich
Schatten
(Schullmeester)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Schullmeester)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Schullmeester)
Nein
Keile erforderlich:
(Schullmeester)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Schullmeester)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Schullmeester)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Schullmeester)
ca. 25 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang