Luxemburg » Berdorf » Hermann Buhl » Jactatio
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Jactatio (8a)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Jactatio"Hochgeladen von: webmaster
29.09.2008 - subtleplagueAdmin
Brachial hart und mindestens so schwer wie Herrmann. Aber unfassbar geile Boulderei. Der Zug an den Sloper funktioniert fuer die meisten eingedreht mit den Fingern als Seileiste und dem Daumen oben drauf besser.
Der Erst-Griff-Reinklopper hätte gernedas eine künstliche mono weniger scharf und tief und dafür als 2 Finger Griff modellieren können ;) Daraus anziehen tut irgendwie weh.

Unten muss man aber schon sehr sehr klein sein um aus dem untergriff nicht an das mono zukommen, denn bei dem guten Tritt für links sind 10-15cm höher noch weitere (wenn auch kleiner). Zugegeben: es ist leichter wenn man 1.80m und größer ist.
10.04.2002 - SaschAdmin
hallo, weiss jemand wie man die Stelle zum 1Fingerloch ausser der Untergriff Var. noch klettern kann, bin leider 3cm zu klein für diesen Zug (bin schon voll ausgefahren)

Sascha
07.04.2002 - PetjeAdmin
Ich nehme untergeschriebene teil zurueck wo ich ssage dass diese tour genau so schwer sein soll als herman bull. Ist nicht so aber vielleicht finde ich jactatio noch schoener als bull. Supertour. Wichtige hinweis: mach diese kleine sprung mit LINKS!Und vierte exe verlaengern weil mann dan von grosse einfingerloch frueh klinken kann und gleich weiterklettern. viel spass
04.04.2002 - PetjeAdmin
In vergleichmit Hermann bull sollte diese tour auch 8a+ sein. Ich finde kein wesentliche unterschied in schwierigkeit. Und beide genau so schoen. Sehr empfehlenswert.
13.01.2001 - atAdmin
Trickreiche Schlüsselstelle mit gebohrtem Einfingerloch. Für nicht zu kleine Aspiranten ist es durch das Band genommen als Untergriff zu erreichen. Oben kommt dann noch ein großer Sloper, der nur bei der "richtiger Temperatur!" zu halten ist. Insgesamt tolle boulderartige Tour.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivHermann Buhl
GebietK.A.
Ausrichtung
(Petje)
Südwest
Absicherung
(Petje)
Gut
Schatten
(Petje)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Petje)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Petje)
ca. 18 Meter
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang