Luxemburg » Berdorf » Infernale » Apocalypse
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Apocalypse (7b)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Apocalypse"Hochgeladen von: webmaster
15.05.2007 - subtleplagueAdmin
Sehr sehr geile Linie. Aber niemals 7b
Für 7c auch eine der härteren, es sei denn potentielle Nordwandnorberts oder Klemmkeilkalles können in dem Riss irgendwie ihre Hände verklemmen. Durch die Art (der Riss ist etwas seltsam gekippt) und die Größe war mir das nicht möglich. Ich habe lediglich am Anfang und am Ende mal einen Fuß unterbringen können. (Netterweise genau passend für die Clips). Leider ist der Einstieg oft/immer eine einzige Schlonzparade und im Moment ist der Mittelteil stellenweise noch etwas sandig.

So kann man die Crux klettern, wenn einem der Zugang zur Wunderwelt der Klemmer verwehrt bleibt, oder man ( in dieser Richtung leider technikseitig zurückgeblieben ist ;):
Die ersten Schlüsselzüge mit dem Riss als Untergriff mit dem linken Fuss auf Reibung in einer Dulle wegpressen(es hilft mir bis kurz vor Schluss mit dem rechten Fuss an der Schuppe einen Toehook zu machen),und dann mit der linken Hand bis zu dem letzten guten Griff im Riss.
Dann je nach Gusto (und Körperhebel/Länge ;) ) entweder: Beide Füsse auf Reibung ballern, die rechte Hand zur Linken, den linken Fuß raus in die Kellen auf der linken Seite schmeissen, und die Hände auf der Rechten Rissseite an einen sehr guten Sloper. Danach einfach Füße auf die andere Seite und mit den Händen in die Kellen in denen man vorher seine Füsse hatte
Oder Variante 2: Man bringt den linken Fuß irgendwie neben die rechte Hand an die Stelle wo der Riss etwas breiter ist und wurstet ihn dort hinein. Wie durch ein Wunder (alle Rissexperten mal bitte kurz amüsiert auflachen ;) ) verkeilt sich der Fuß wenn man dann den letzten guten Griff im Rissdach doppelt, und man kann direkt an die rettenden Kellen gehen.
27.12.2005 - gringoAdmin
Rechts von der infernale platte im linkenteilde toit du monde. wird nie geklettert.(Risdach) wohl eher 7c
31.05.2003 - claasAdmin
Wo soll die denn sein?

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivInfernale
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(gringo)
Gut
Schatten
(subtleplague)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(subtleplague)
Nein
Neigung
(gringo)
Dach
Anforderung
(gringo)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(gringo)
Ja
Keile erforderlich:
(subtleplague)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(gringo)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(gringo)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(subtleplague)
ca. 12 Meter
Charakter
(gringo)
Athletik
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang