Luxemburg » Berdorf » Isatis » Scaramasax
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Scaramasax (7c)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Scaramasax"Hochgeladen von: webmaster
09.10.2007 - BIM_BOAdmin
Die Tour hat echt Spaß gemacht! Zur Schwierigkeit kann ich nur sagen, dass es wahrscheinlich sehr darauf ankommt wie sehr einem Monos liegen oder halt eben nicht. Die Züge im oberen Teil sind auf jeden Fall verdammt gut.
29.01.2007 - dottoreAdmin
Bin über meinen alten Berdorf Führer gestolpert(April 1981). Darin steht die Tour als gemeinsamer (Techno-)Ausstieg von "31ème ANNIVERSAIRE" (H.Laub & C.Jennequin) und "UIAA LE TRAIT D´UNION" (G. Dahy & C.Jennequin. Die Tour ist für Menschen mit dickeren Fingern wirklich leichter.
15.01.2001 - davidofAdmin
Die Tour war noch immer unter dem Namen von Scramasax bekannt. Der untere Teil ist eine Tour für sich alleine die UIAA heisst und mit 6a+ bewertet ist (Platten kletterei). Dann kommt erst der 7c Teil. ( Der meiner Meinung zu hoch bewertet ist naja hängt eher von der dicke der Finger ab dickere könnten von Vorteil sein. Saugute Tour...
13.01.2001 - LäuselAdmin
Die offenen Löcher sind, soviel ich weiß, nicht gebohrt, sondern von den alten geschlagenen Technohaken, die irgendwann mal rauskamen. Sehr interessante, abdrängende Wandkletterei an kleinen Leisten.
13.01.2001 - dottoreAdmin
als Technotour hieß sie "UIAA...".
13.01.2001 - JoshiAdmin
soweit ich weiss, kommt der Name "Scrama Sax" vom Erschließer der Tour.
13.01.2001 - AnonymAdmin
Boulderartige Tour mit gebohrten Einfingerlöchern. Heißt im neuen Führer "Scramasax".

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivIsatis
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(BIM_BO)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang