Luxemburg » Berdorf » Infernale » Superschlupp (ohne Kante)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Superschlupp (ohne Kante) (7c)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Superschlupp (ohne Kante)"Hochgeladen von: webmaster
26.08.2008 - subtleplagueAdmin
naja früher war wohl die Kette weiter unten (zumindest legen das die zugemachten bohrlöcher nahe) und man konnte sich von den guten Leisten an die Kette schummeln/clippen. Jetzt geht das nur mehr für große Menschen oder mit exe drin und man muss die beiden geilsten züge hoch an das Band machen

Wenn man die letzten beiden Züge noch macht ist es sicher 7b+. dagegen ist Jaques und der Deiwel ein gemütliches Zuckerschlecken. Das sieht für Leute die gerne Bleau Platten kriechen evtl. anders aus, fürungelenkige Menschen wie mich, die von ihrem riesigen Hinterteil in die Tiefe gerissen werden ist es sicher 7b+ ;)
denn für die Züge muss man direkt mit dem Fuss unter die Hände an eine graue trittleiste unter den guten Griffleisten, mit rechts einen mini pinch fixieren, und dann gaanz knapp unter der Kette eine 5mm sloperleiste für 2-3 finger anblocken. Damit schiebt man sich auf den tritt und kommt irgendwann oben an das Band.

ohne die beiden letzten Züge ist es m. E. immer noch 7a+/7b, da deutlich schwerer als infernale direkt daneben. (ok die ist mit rechtschleife nicht wirklich eine referenz 7b ;) )
18.12.2001 - JoshiAdmin
Also ich persönlich fand die Tour für 7b schon recht dankbar. Was soll das mit 7c zu tun haben? Im Vergleich zu Bobby Brown oder O3 ist das doch geschenkt.
07.08.2001 - PetjeAdmin
Ja schoen dass du weisst dass ich die kannte bnutzt habe obwohl ich mein post unter "ohne kante" mache. Ich habe sicher kein kante genommen und ich find is trotzdehm nicht schwer. Habe kein problem meine erste senkrechte 7b+ on-sight an zu erkennen. Bin vielleicht besser auf senkrecht geworden. Dabei sind sehr kleine aber genuegend tritten da in die schlusselstelle. Oke lassen wir es auf 7b+ stehen, freue ich mich noch mehr.
Petje
06.08.2001 - AnonymAdmin
da hast du wohl die Kante mit benutzt. Ohne Kante ist es 7b+. Ganz oben kommt eine schwere Plattenstelle mit Winzgriffen und treten auf glatter Wand. Mit der Kante rechts ist es weiter unten am schwersten (6c+).
05.08.2001 - PetjeAdmin
Supertour mit ein laecherliche bewertung. Ich mach dass ding on-sight und damit will ich nur sagen dass diesem tour nie in leben ein 7c sein kann. Ich kann kein 7c on-sight auf senkrecht.
Will dann gleich auch sagen dass ich es wirklich schoene kletterei finde. Und die muhe wert.
Bewertung? tja 7a sicher und vielleicht ein kleines bischen mehr. kuck es an und sag mal was ihr findet. Wie gesagt lont sich (meine kleine meinung nach).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivInfernale
GebietK.A.
Ausrichtung
(Petje)
Westen
Absicherung
(Petje)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Senkrecht
Anforderung
(Petje)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Petje)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Petje)
ca. 25 Meter
Charakter
(Petje)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang