Luxemburg » Berdorf » Infernale » Tribut croquettes
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tribut croquettes (7c+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Tribut croquettes"Hochgeladen von: webmaster
03.09.2008 - subtleplagueAdmin
Super Tour.

Die eine Leiste für rechts auf dem 2. Bild hat sich aufgelöst, was aber theoretisch nichts am Grad ändert. Leichter ist es ohnehin einfach im Riss etwas tiefer den höchsten Seitgriff mit links zu nehmen und mit rechts von der Leiste neben dem dritten Haken aus hoch zu feuern. Entweder überkreuz hoch in den Riss an die Kellen im 2. Photo oder an das Band von Deiwel. Womit wir bei dem Problem der Definition wären, den je nach dem wen man fragt sind Griffe von Deiwel wegdefiniert. Mal mehr mal weniger. Was ich für recht dämlich halte, da es nicht viel an der Schwierigkeit des unteren Boulders und der oberen Traverse ändert. Abgesehen davon wäre sie bei "ohne Deiwel Griffe" dann auch für mich unkletterbar, da ich in Deiwel auch bis in die Kellen im Riss (2. Bild) gehe um dann an die Seitschuppenstruktur zu greifen. Für mich ist das Ding auch "mit allem" noch solide 7c+ und saugeil. Besonders der Boulder unten, sowie oben der weite Aufspanner an das gute Kellenloch und der folgende erlösende Dyno(bzw. Eindreher, wenn man Kraft und Muße hat ;) ) an die Monsterkelle neben dem Haken unter dem Dach machen nochmal Laune.
31.05.2002 - PetjeAdmin
Die bilder zeigen nur dass stuck biss zum dynamischen zug. Nachher wird´s noch mal richtig schwer. Etwas höher und dan links raus. Ausstieg zählt noch mit!
19.03.2002 - PetjeAdmin
Super tour. einstieg bei diablo und linker hakenreihe folgen. am anfang sehr schwere zuegen an kleine leisten. (hoffentlich brechen die nicht). beim dritten haken ein geile dynamische bewegung und ein ruhestelle. Dan der crux. ich gehe obenlang und kreuze dan nach links runter zum grosse loch unter die 5. haken. dann weit links raus und ausstieg. hier weite hakenabstand so vorsicht. Aber macht spass. Ich glaube auch dass die crux auf verschiedene arten geklettert werden kann.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivInfernale
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Petje)
Geht so
Schatten
(Petje)
Immer Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Petje)
Stark Überhängend
Anforderung
(Petje)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Petje)
Nein
Keile erforderlich:
(Petje)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Petje)
Oben
Routenmanipulation
(Petje)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Petje)
ca. 12 Meter
Charakter
(Petje)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang