Luxemburg » Berdorf » Isatis » Isatis
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Isatis (7c/7c+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Isatis"Hochgeladen von: webmaster
07.09.2009 - subtleplagueAdmin
Macht ihrem Namen alle Ehre. Mehr Bleau in einer Tour geht nicht.

nochmal ne Ecke saftiger als Ywene, denn wenn man die ersten Züge gebouldert ist, was etwa annähernd so schwer ist wie in Ywene, und geradeso geklippt hat, dann geht es voll auf dieZwölf weiter bis zum Umlenker. An winzigen Verwitterungsresten und Leistchen bis ganz oben. Schütteln? Chalken? IS NICH! Den letzten Clip kann man auch getrost weglassen, denn wenn man clippen kann, sind es ohnehin nur noch 2 Züge an Kellen bis zum Umlenker. Bis zum rastband vor der Crux ist es relativ human wenn man die nötige Reichweite hat (sonst wird der weite zug an einen kleinen Fingerbündler schon mal zur crux). Der rastpunkt ist dann ok.
Mit in den Top 5 Touren von Lux! unbedingt machen! Härtester Fels, bester Grip und wenig Chalk machen gleich doppelt Spass.
26.08.2002 - PetjeAdmin
Ruhig, ruhig. Da sind nicht mehr haken drin (in gegensatz von andere routen), nur anders positioniert. Und besser in mein idee. Aber jede von diese 3 boulderstellen sind immer
noch vom haken weg, und ich habe immer noch schiss da oben.
19.08.2002 - JoshiAdmin
OK, wenn das so ist, wie ich gehört habe, dann ist das, was da jetzt ist, nicht mehr die Tour Isatis! Dazu gehören nämlich auch die entsprechenden Hakenpositionen. Da oben noch platt die Platte hochötteln mit reichlich Luft unterm Arsch ist schon was anderes als direkt am Bolt. Schade, schade, dass bei dieser hirnrissigen Sanierungsaktionen der Respekt vor den Kletterern und Routen mit den Füßen getreten wird!
15.08.2002 - PetjeAdmin
Boulderstelle ganz oben ist schon herb. Insgesammt 3 stellen die es schwierig machen. Unten wie im Jacques dein füssen trauen. Gute ruhestelle im kleines dach. Dann im mitte nach diese leistenkletterei ein sehr weiten (für mich mit 1,80) leicht dynamischen zug nach ein sehr kleinen 2-finger leiste. Wie beschrieben kommt dann ein ruhe am band, und dann oben mit dass einfingerloch auf rechts, fuss hoch auf guten griff und dann diese miese kleine kratzerleisten halten biss oben. Ich habe die bewegungen alle gemacht aber rotpunkt muss ich doch noch ein par mal mehr rein. Pfew, was ein tour!

Die platte ist zwischen die ohren ganz heftig oben.
Super teil!

Neue haken sind gesetzt und stehen jetzt was anders als in alte situation. Erste stelle ist nicht mehr beim 3e haken aber zwischen 4. und 5. insgesamt 11 haken und gute kette oben.
21.09.2001 - calvochsAdmin
Hier ist der Einstieg von Jaques zu machen, bis 3. Haken dann nach links im senkrechten Teil fünf pumpige Leistenzüge um zur ersten Hürde zu kommen welche wiederrum aus einem weiten Leistenzug besteht.Hat man diese 16m (so9-) senkrechter Leistenkletterei gepackt kommt man an ein gutes Band wo man sich sammeln kann(muß)um sich die nächsten 9m Tricky Platte hochzuschmuggeln! Sehr sehr interessant.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivIsatis
GebietK.A.
Ausrichtung
(Gti)
Südwest
Absicherung
(Gti)
Geht so
Schatten
(Gti)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Gti)
Nein
Neigung
(Gti)
Geneigt
Anforderung
(Gti)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gti)
Nein
Keile erforderlich:
(Gti)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gti)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Gti)
ca. 26 Meter
Charakter
(Gti)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang