Frankreich » Buoux » Reve » Reve de pates
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Reve de pates (7c+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Reve de pates"Hochgeladen von: webmaster
04.01.2007 - ArnoAdmin
Bei mir war es ziemlich ähnlich wie bei Christian.

Ich fand diese Tour nicht schön, drin war niemals Magnesia, ein Freund hatte gar nicht die ersten Züge von La Vache klettern können, und vor allem Rêve de papillon war DIE Tour da hoben.

Bis ich(ohne Motivation) schliesslich doch die Tour auscheckte.

Und die Tour ist richtig sehr schön!

Die Züge sind klasse aber nicht so athletisch wie in Reve de papillon. Nur am Anfang ist es peinlich und abhängig von Fingergrösse(am besten mit den 3 ersten geklippten Bolts losgehen). Der Durchstieg ist auch ein bisschen leichter als Rêve.

Es lohnt sich wirklich.
Nur die Platte (Hakenabstand) ist etwas unangenehm.
07.10.2002 - ch.frickAdmin
Nein, natürlich nicht, letztendlich ist die Crux der Durchstieg, wobei gewonnen hat, wer die Mitte der Route erreicht hat. Oben im Vergleich gemütlich.
04.10.2002 - KOSTIAdmin
Die Crux ist nicht der Einstieg von "la vache ..". Die weiten Züge nach dem Quergang entscheiden über das Durch-bzw.Hochkommen. Obwohl man zugeben muss, daß der Einstig schon sehr fett, fingerzerrig und abgespeckt ist.
29.09.2002 - ch.frickAdmin
Okay, klar - das macht Sinn. Ich hoffe, du quittierst mich nicht als Schulmeisterlichen Teufel. Mir fiel es einfach auf, zumal ich in einem viersprachigen Land lebe, in welchem Französisch eine Landessprache ist und ich daher oft damit konfrontiert bin - zumal Basel auch gerade an der französischen Grenze liegt. Mit diesem Background bin ich halt mal über die französische Rechtschreibung gestolpert.
Mit den besten Wünschen für deine prima Webseite - Christian
28.09.2002 - webmasterAdmin
Hallo Christian,
wenn ich die Routen eintrage, dann lasse ich aus zwei Gründen die franz. Akzente weg:

1. Ich kenn mich da nicht aus ;)

2. Wenn ich diese benutze, dann über die Suche die Route finden möchte und die Akzente nicht oder nicht richtig setze, dann finde ich diese nicht. Daher dachte ich mir eben, dass ich einfach alle weglasse (auch wenn das nicht korrekt ist), aber wenn dadurch die Suche erleichtert wird, kann man das verschmerzen...

Gruss, Martin
28.09.2002 - ch.frickAdmin
Einst hiess es die Route sei künstlich, diverse Griffe zugekleistert und nicht schön. Deshalb liess ich die Finger davon bis dieses Jahr (2002). Ich war sehr überrascht von der Route, in jeder Hinsicht positiv - aber erst nach dem Einstiegsriss der "La Vache Multicolore", als 7b-Schmiere dennoch mehr als nur der Start, ja, für mich die Crux.
Auf jeden Fall ist die Route meines Erachtens völlig natürlich und schön zu klettern. Am Ende des Rechtsquerganges wird es mit einem weiten Zug zu einem sloperartigem Loch noch mal heikel.
Ich denke, die Route ist schon leichter als "Rêve...", doch ist es wahrscheinlich so wie mit jeder Buouxroute: Wenn man das Glück hat die richtige Sequenz der Auswahl an Löcher zu finden, löst sich eine Buouxkletterei in Wohlgefallen auf. Aber wehe, wenn nicht..ich kenne sonst auch das herrliche Gefühl der am 2. Fingerglied abgerissenen Fladen...
Die Finger merken´s sich: Letztens hatte ich mal die Gelegenheit das uralte Buouxvideo (1989) mit Moffat, Moon und Dawes an zu sehen. Die interessanteste Selbstbeobachtung dabei war, dass mir sofort die Finger an den neuralgischen "Buouxstellen" der Finger weh taten (obwohl Buoux auch nach 16 Jahren nach wie vor eines meiner Lieblingsgebiete bleibt...).

Übrigens schreibt man die Route "Rêve de pâtes". Beachte die Akzente.
20.05.2002 - webmasterAdmin
Fingerzerfetzend und anstrengend. "La Vache..." einsteigen und nach rechts in den Überhang. Ich hab kaum einen Unterschied zu "Reve de papillon" gemerkt - nur eben richtig scharfe Löcher. Kein Kindergeburtstag, wie C.B. sagen würde ;)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivReve
GebietK.A.
Ausrichtung
(ch.frick)
Osten
Absicherung
(ch.frick)
Gut
Schatten
(ch.frick)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(ch.frick)
Nein
Neigung
(ch.frick)
Leicht Überhängend
Anforderung
(ch.frick)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(ch.frick)
Nein
Keile erforderlich:
(ch.frick)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ch.frick)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ch.frick)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ch.frick)
ca. 19 Meter
Charakter
(ch.frick)
Athletik
Erstbegeher
(ch.frick)
Bruno Clémont
Jahr der Erstbegehung
(ch.frick)
1989
Zugang