Frankreich » Buoux » Reve » Reve de papillon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Reve de papillon (8a)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Reve de papillon"Hochgeladen von: webmaster
02.12.2005 - tom-tomAdmin
Was habt ihr eigentlich alle die tour ist doch megageil ich find des sind echt die richtig gute Züge, optisch ist´s au cool und so abgespeckt sind die Griffe dann au net, da gibt´s schlimmere z.bsp Chouca.

Ps: war net meine erste 8a
14.04.2001 - michaCAdmin
Hier mal ein paar Bilder. Dies ist die Original Variante (glaub ich) - find ich auch am schönsten, den langen strecker in das gute Loch oberhalb der Querung find ich nich so prickelnd!
17.01.2001 - OlliFAdmin
Oha, der Hati! Bist Du der, der nach der Begehung einer Route (7c+, ziemlich links bei der Chouca-Wand) nach einem Fressanfall bewegungsunfähig auf dem Campingplatz gefunden wurde;-) Mail mich mal an: gofell@t-online.de Dreipunktregel bei der Tour ist Ressourcenverschwendung! Also "Reve" ist wohl DER Einsteiger in den Schwierigkeitsgrad. Nicht besonders schön, legendär, jeder kennt die Tour, aber als 10ten 8a würde ich mir das wohl nicht mehr antun.

Olli
17.01.2001 - AnonymAdmin
tja olli das sind die leiden der franken. die alten peilsteinfreaks aus der wiener kletterschule ( karl) haben da wege und mittel gefunden alles in einwandfreier manier unter besonderer berücksichtigung der dreipunktregel zu klettern. war trotzdem ein schöner fight deine begehung... liebe grüße hati
17.01.2001 - ColtAdmin
"Crawl" - das hab´ ich noch nie gehört, klingt aber gut. Tolle Extremklassiker-Sportkletterführe, die tatsächlich mein Einstieg in diesen Bereich war, was das unten gesagte bestätigt: Ich kann null klettern, man frage nur Herrn Driever...
16.01.2001 - OlliFAdmin
Der Crawl ist nicht das Problem, sondern das, was passiert, wenn der Haxen da wieder raus muß;-)
Rotationskraft ist die Kraft, die wirkt, wenn der Haxen von A nach B schleudert und die Pendelaufhängung sich in Form von Hautfetzen vom Fleisch schält.

Olli

16.01.2001 - AnonymAdmin
Diese Route( ein Mythos für 8a!!!) ist ursprünglich bekannt für die Kraftzüge und für den berühmten"crawl" in der Traverse, rechter Fuß hoch in den Griffen... doch es gibt sämtliche Varianten und den Crawl machen die Leute oft nicht mehr! Das Problem istdaß die Tritte klein und voll abgespeckt sind... In "face ouest" gibt es die Tour " le cauchemer de l´elephant" als Antwort auf "reve de papillon"...Arno.
14.01.2001 - OlliFAdmin
Was für Franken;-) Tritte gibts halt keine. Guter Einstieg in den Schwiergkeitsgrad, wenn man Kraft hat, aber nicht klettern kann ;-) Olli
12.01.2001 - JoshiAdmin
wer ganz genau hinhört, kann hier beim klettern die Tour (bzw. die Griffe) zu sich sprechen hören: "quiiieetsch quiiiieeeck qqquuuiiiiiieeeeettttsssch ....!"

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivReve
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang