Frankreich » Buoux » La Plage » Cadeau empoisonne
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Cadeau empoisonne (7b+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Cadeau empoisonne"Hochgeladen von: webmaster
04.01.2007 - ArnoAdmin
Sehr schöne überhängende Tour: war die Aufwärmeroute von François Legrand als er in La Plage wohnte. Sehr abgespeckt aber ok.

Geile Kellen bis auf eine Crux zu einem Zweifingerloch (die beste Methode: links auf eine Leiste blockieren und mit rechts ins Loch kreuzen).
Dann kleiner Ruhepunkt.Man klippt die zwei (?!) Haken.
Dann die Crux im Durchstieg.Kleiner Zweifingerloch mit links blockieren und nach rechts dynamisch auf eine Leiste gehen, Füsse hoch, dann ist alles vorbei.

Mann kann damit die Express -schlingen in La Ouate setzen.
28.10.2005 - dirkAdmin
Sach das mal meinem Kopf. Hab schon schiß gehabt ohne Seil zum La Plage hochzulaufen. Und das mit der 2./3. SL gilt ja wohl nicht. Man klatscht ja sowieso im La Plage auf. Also ein "Baseclimb".
Noch was zur Absicherung. Ist doch nur Ehrlich zu sagen wenn man "bescheißt". In Sachsen wirds auch gemacht aber da sind nicht alle so ehrlich.
Egal jetzt sind die Knochen wieder halbwegs Heil.

Mahlzeit und "Rock sie weg die Scheiße!"
02.03.2005 - PetjeAdmin
Na dirk, die gelenken werden da nie die felsen berühren!. Dass hängt so über und ist auch noch ein 2./3. seillänge. Selbst wenn du versuchst etwas zu treffen, wird es dir nicht gelingen dein gelenken da kaputt zu machen!
17.02.2005 - dirkAdmin
hab mir den umlenker um 3m verlängert. das wars mir nicht wert da ich erst seit nem halben jahr wieder kletterte nach einer sprunggelenksfraktur.
04.10.2002 - KOSTIAdmin
Das vergiftete Geschenk (so heißt die Route doch ungefähr) befindet sich im oberen Teil nach der Crux.Es ist ein Bohrhaken im Abstand von 70cm zum Vorherigen, wo man noch keinen benötigt. Dafür wurden für die nächsten 4-5m die Haken weggelassen. Die oben beschriebenen Flüge sind lang, aufregend aber relativ gefahrlos. Macht der Sicherungsmann einen "Lockeren" darf man über 12 Meter abtauchen. Strauchelt man kurz vorm rettenden Bolt wird es sogar noch ein bißchen weiter. Leute mit genügend Ausdauer werden das wahrscheinlich gar nicht mitbekommen.
17.05.2001 - AlexanderAdmin
Geil. Zumindest die Flüge,die man in dieser Tour unterbringen kann. Geht voll auf die Ausdauer, da ständig überhängend. Hat eine schwere Einzelstelle, bischen größenabhängig. Am Ende des Überhangs nochmals schwer und man steht dort schon ein paar Meter überm Haken (was einem das Auschecken der Tour nicht gerade erleichtert)


INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLa Plage
GebietK.A.
Ausrichtung
(KOSTI)
Süden
Absicherung
(KOSTI)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(KOSTI)
Stark Überhängend
Anforderung
(KOSTI)
Ausdauer
Lange Feucht
(KOSTI)
Nein
Keile erforderlich:
(KOSTI)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(KOSTI)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(KOSTI)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(KOSTI)
ca. 30 Meter
Charakter
(KOSTI)
Athletik
Erstbegeher
(KOSTI)
Fabrice Guillot
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang