Frankreich » Buoux » Salinas » Captain crochet
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Captain crochet (7b)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Captain crochet"Hochgeladen von: webmaster
10.02.2002 - iClimb.deAdmin
Meine Fresse, was für ein Gerät. Ich war mir mit meinem Kletterpartner Holger ziemlich einig, daß uns die fiesen Griffe mindestens 10 Tage Klettern in der Lebensendabrechnung gekostet haben - geht´s noch ungesünder? However, natürlich ne knorke Linie.Hard for the grade. Hannes H.
19.02.2001 - ArnoAdmin
hallo Dani.. eigentlich denke ich daß du die gute methode hast... Hab die an Weihnachten geklettert aber weiß nicht mehr genau wie es ging...Was sicher isten Einfinger muß du fast als Untergriff nehmen, dann richtig hoch mit den rechten Bein in einenm markierten Loch (man ist nicht total ausgestreckt..), zur Leiste rechts, dann kommt die Crux: du hälst voll aufgestellt diese kleine Leiste und nimmst die Scheißleiste links(ich hab mein linker Bein pendeln lassen...) und gehst zur bessere Leiste rechts, mit links dazu greifen und dann richtig daran glauben: linker Fuß mega hoch, Sloper... na ja du weiß es sicherlich...
19.02.2001 - DaniAdmin
Hi Arno, wie hast du die Passage nach dem Loch denn geklettert? Leiste rechts oben? Da kam ich so überstreckt an, dass ich nicht mehr höherstehen konnte. Bin dann mit rechts an eine Leiste links (eigentlich ca. 1m direkt über dem captain-Loch) gegangen,höhergestanden und musste zwei Schnapper setzten, bis ich wieder rechts ne brauchbare Leiste in der Hand hatte. Oder gibts da noch ne Bessere Variante?
16.01.2001 - AnonymAdmin
Geile Tour. Ist in Frankreich bekannt für das Einfingerloch in der Mitte der Platte( deshalb heißt es captain crochet denn der captain hat statt 5 finger nur ein Finger!!!), doch es ist ein Henkel1fingerloch, was a schwersten ist, ist die kleinen Leistendanach... voll die physische Plattenkletterei! . Das Bild von Güllich kannte ich nicht aber die Route ist ein kleiner Mythos in Frankreich, seitdem P.Edlinger es on sight vor etlichen Jahren geklettert hat! Allerdings war die Route in eine alte Topoausgabe mit 6c+ bewertet!... Arno.
14.01.2001 - webmasterAdmin
Hi wt, ich glaub da gibt es zwei Versionen von. Eins ist mit Weste und das andere (das ich meine) hab ich mal hochgeladen - werd das aber wahrscheinlich wieder löschen...
14.01.2001 - wtAdmin
is das das wo er in ner weste klettert ?
und es wie ne überhängende platte aussieht + dann doch etwas flacher is ?
12.01.2001 - webmasterAdmin
Es gab mal eine Anzeige von Sport Scheck (Schleichwerbung) mit Wolfgang Güllich in dieser Route auf der Rückseite eines BOULDER-Magazins. Seitdem war "Captain Crochet" für mich eine Traumtour. Sie ist es aber auch wirklich. Sehr trickreich...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSalinas
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang