Frankreich » Buoux » Bout du Monde » Fissure Serge
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Fissure Serge (7c+)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Fissure Serge"Hochgeladen von: webmaster
28.10.2005 - dirkAdmin
ist im neuen führer wieder 8a. für große unten schwer für kleine oben ;)
06.02.2001 - ArnoAdmin
Tja der Menestrel... wollte den deutschen Kletterer zeigen das ER der Staerkste war in seine Heimat. In La Rose ist es schon normal, "une belle voie taillee sur mesure"...
02.02.2001 - mgAdmin
also,der Kletterer war ca.40,wohnt in einem megacoolen Häuschen unterm Felsen,hat Fissure Serge gehackt und heißt Antoine le Menestrel und sah im "La Rose" anschließend auch nicht schlecht aus.:-))
02.02.2001 - AnonymAdmin
Dann bist Du ja mächtig stark! Glückwunsch!
02.02.2001 - LBAdmin
8a ist schlichtweg übertrieben. Unten festhalten, oben einmal wegspringen. Richtige Buouxer 8a´s sind schwerer (La ouate, Reve..., etc...)
01.02.2001 - ArnoAdmin
Hey" mg" , ich bin neugierig und mag diese Geschichten, will es absolut wissen, hab keine Idee. Danke im voraus!PS hab auch die Tour versucht, bin aber nie zum dritten Haken gekommen!! Kake! Nach Meinung von Freunde die (sehr )gut klettern:8a ...
31.01.2001 - rbAdmin
Soll mal 8a gewesen sein bis einer kam ders kurz mal flasht´e und das in einer Zeit in der man sowas noch nicht machte. Naja, seit dem ist es 7c+. Ist auf jeden Fall eine geile Route, schöner Dynamo oben, aber Achtung, danach kann man auch noch abkippen,den so easy aussehenden Mittelteil sollte man auch nicht unterschätzen, der saugt einem die Frische für den Dyno ab und der wird plötzlich immer weiter...plumps
30.01.2001 - mgAdmin
Da warn wir eines schönen Dezembertages mit Sturm und 3 Grad im Bout du Monde,kommt auf einmal ein kleines Männlein wie aus dem nichts geschossen und fragt,ob man ihn den mal sichern könnte.Irgendwie sah der Typ aus,als gehöre er nicht in diesen Sektor,aber na ja,sicherst in halt mal.Die anderen schauten dezent weg,also tat ichs halt.Der Typ kam an wie´n Friseur,ohne Exen,ohne Seil,nur Schuhe und Gurt.
Ohne groß zu Fackeln,stieg er in die Fissur Serge ein und TURNTE,FLOG,SCHWEBTE hastewaskannstewas nachoben.
Naja,gut,dachte ich,scheint ja nicht so heavy zu sein.Pustekuchen,das Teil ist megahart bis zum Schluß,zumal für den Grad...Dreimal dürft ihr raten,wer der Typ war....
28.01.2001 - OlliFAdmin
Sieht lohnender aus, als es ist. Leistenkletterei im unteren Teil an den Kanten großer Löcher. Oben aus einem etwas blöden Loch ein mehr oder weniger dynamischer Zug an einen großen Sloper. Undankbare Einzelstelle! Bin da ungefähr 4711 mal runtergedonnert.
Olli

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBout du Monde
GebietK.A.
Ausrichtung
(dirk)
Süden
Absicherung
(dirk)
Geht so
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(dirk)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(dirk)
Nein
Keile erforderlich:
(dirk)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(dirk)
abgefeilte Griffe/Tritte
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang