Frankreich » Buoux » No Man´s Land » Anja´s Platte
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Anja´s Platte (7b+)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Anja´s Platte"Hochgeladen von: webmaster
08.05.2003 - christianfrickAdmin
Endlich wird´s mal menschlich auf dieser Datenbank...
08.05.2003 - PetjeAdmin
Ich glaube dass ihr freund schon ein auge offen hält. ;o)
08.05.2003 - webmasterAdmin
Das habe ich auch schon gehört. Ob das mal gut geht mit den ausgehungerten Kletterern da unten ;)
08.05.2003 - PetjeAdmin
Und (ich war vor 2 wochen da) die neue betreuer in Apt ist schon junger und sehr hübsch! *finde ich jedenfalls*
08.05.2003 - webmasterAdmin
Nun Christian, ich habe ja keine Geheimnisse ;) Da kamen einige Umstände bei der Namensgebung zusammen...

1. Es ist der Name meiner damaligen Freundin und jetzigen Frau (siehe Impressum).

2. Wenn Anja mal mit zum Klettern gegangen ist, dann mochte sie - irgendwie untypisch - nur überhängende Sachen mit großen Griffen und hasste Platten, weil man da sauber stehen muss. Um sie mal zu einer Platte zu zwingen, dachte ich mir, dass ich einen gewissen Druck ausüben könnte, wenn ich mal eine plattigen Erstbegehung nach ihr benenne - das war aber ein Trugschluß.

3. An Abend der Erstbegehung kam sie mich auch noch in Buoux für eine Woche besuchen. Ich war da ja während meiner Studentenzeit über Jahre hinweg während der Semesterferien im März / April immer für 2 Monate Stammgast bei Madame Lucette in Apt, die wohl in Rente gegangen ist.

Tja - nimmt man alles zusammen, dann konnte dieser Direkteinstieg nur so heissen.

Frage beantwortet? ;)
08.05.2003 - christianfrickAdmin
Da ich mich schon lange und intensiv für die weiblichen Erscheinungen auf diesem Planeten interessiere würde mich ja schon interessieren ob der Routenname einer Bestimmten zuzuordnen ist, oder aber es sich da um ein Wunschdenken deinerseits handelt...oder... Ja wie war denn dass seinerzeit ? Oder ist die Frage gar indiskret ?
07.05.2003 - juraclimberAdmin
...ich habs mal gemacht und fands eigentlich noch recht toll...es war damals alles nass ausser nomansland..voll übel ist jedoch dieses frank zaplat undmittelbar daneben da steckt doch echt noch ein abgebrochener bohrer in einem der gedrillten löcher die wand sieht ja eigentlich super aus aber herrje...ich wusste von nichts...
06.05.2003 - webmasterAdmin
*g*
05.05.2003 - Ralf_KowalskiAdmin
Naja..., miese Griffe + fast nix zu stehen - da fiel mir die 7c links daneben leichter ;-).
29.04.2003 - webmasterAdmin
Hat schon mal irgendjemand diese Route geklettert???
12.01.2001 - webmasterAdmin
Auf dem Foto bin ich nach der Erstbegehung zu sehen. Das war die "Aufwärmroute" für den Klettertag und ein kleiner Fehler, da mich der obere Teil extrem zugeblasen hat "Anja´s Platte" ist ein Direkteinsteig zu "No man´s land" und ich wunderte mich seinerzeit, warum den noch keiner eingebohrt hatte. Ist jedenfalls ziemliches rumgeeire an Minifuddeln und geht dann bis zum Ende von "No man´s land". Schön? Nur wenn man so ne Kletterei mag ;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNo Man´s Land
GebietK.A.
Ausrichtung
(juraclimber)
Südwest
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Anonym)
Senkrecht
Anforderung
(Anonym)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(Anonym)
Nein
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(Anonym)
Athletik
Technik
Tricky
Erstbegeher
(Anonym)
Martin Joisten
Jahr der Erstbegehung
(Anonym)
1995
Zugang