Frankreich » Ceüse » Les maîtres du monde » Bibendum
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bibendum (7b+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Bibendum"Hochgeladen von: Jochen
11.08.2011 - schecoAdmin
Da kann ich Matze Keller nur zustimmen, die Tour und der King Swing sind der Killer. Ein must have.
13.07.2004 - FelixF.Admin
also noch nen tip nachm abbauen den gurt andersrum anziehen! so swingt sichs noch viel brutaler!
26.08.2003 - URAdmin
Die Crux für mich war der Einstiegsboulder! Hängt saumäßig über und ist elendslang. Beim Ablassen wäre ich damals fast an einer Herzattacke gestorben . Ich hatte kurz vorher mein Seil am Ende abgeschnitten... Auf der rasenden Fahrt nach unten hab ich dann die schräg abfallende Wiese unter mir gesehen und erstmal einen Not-Stop verlangt um die Lage zu überdenken! Subjektiv sah es so aus als könnte es nie und nimmer auf den Boden reichen und ich habe mich schon für immer und ewig hoch über Ceüse baumeln sehen...
17.07.2003 - fnAdmin
ihr uebertreibt wohl beide ein bisschen.

- wer bis zum 3. haken aidet, luegt sich selbst in die tasche, das ist (subjektiv fuer mich jedenfalls) die crux der tour.

- der erste griff ist etwas ueber dem ersten haken und vom boden aus nicht zu erreichen. also entweder haken in die hand nehmen oder aufs tuermchen steigen. A0 ists so oder so...
16.07.2003 - SchwachsinnAdmin
Wieso technisch zu kletternder Einstieg???
Das geht doch wohl problemlos frei.
18.01.2002 - clipstickAdmin
Der absolute Rausch!! Diese Tour sollte JEDER in seinem Leben ein mal geklettert sein!! 30 Meter Kellengepulle in steilem Gelände. Nach einem technischen Einstieg bis zum dritten Haken gehts über ein kleines Dach (Crux) sehr pumpig zum Nohand-Rest ineinem total von Vögeln zugeschissenen Riesen-Loch. Danach noch 15 Meter 6c-Gekeule. Das allerbeste hier ist aber der gigantische Swing beim Abbauen: Man will es immer wieder tun. Vom Sektor Berlin aus hört man ab und zu die Swinger brüllen, wenn sie sichhinausbeamen - und es sieht aus der Ferne schon sehr geil aus - machen!!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLes maîtres du monde
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang