Frankreich » Ceüse » La cascade » Blanches fesses
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Blanches fesses (7c)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Blanches fesses"Hochgeladen von: Jochen
24.06.2008 - achtminusAdmin
wieso soll man da was a0 klettern? der erste zug ist gut machbar...ist dann 7c/c+ würd ich sagen.
11.10.2004 - StoffeiAdmin
Recht gute Kletterei, mit Einstiegsboulder solls 8a sein. Allerdings fand ich den Einstiegboulder auch nicht viel härter als die schon erwähnte Rechtsschleife.
18.01.2002 - clipstickAdmin
Eine der besten Ruten, die ich in diesem Grad je geklettert bin. Punkt !! Unten den ersten Haken A-Nullen, danach Henkelgepulle vom feinsten, bis die erste Crux aufwartet, die je nach Körpergröße entweder mittel schmerzhaftem Knieklemmer (gell, Farid!) oder weitem Kreuzer aus Untergriff geknackt wird. 2. Crux kurz danach: Entweder weiter Dynamo oder härter mit Rechtsschleife (finde ich fast 7c+). Oben kann man beim allerletzten Zug zum Clipgriff der Kette bei Full-Pump noch mal gut rausfliegen. Ein absolutes Must-Do!!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLa cascade
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang