Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Tunnelblick
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Tunnelblick (7+)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Tunnelblick"Hochgeladen von: roni
12.05.2007 - AlexAdmin
schöner Weg (besser als er von unten aussieht), das Gestein ist nicht besonders brüchig. Gut stehen ist im Weg kein Problem, siehe RoHo. Im Mittelteil mal etwas schwerer. Alles in allem gängig 7/VIIIb.
25.05.2006 - roniAdmin
Ausdauer ist in dem Weg auf alle Fälle berechtigt, ich weis ja nicht, wo man die ganze Zeit entspannt steht, aber es soll ja Kletterer geben, die schwerer klettern und die das gar nicht mehr so einschätzen können - im mittleren Teil hat man nur noch negative Griffe. (Zur Zeit ist die Route gut abgeklettert, ist aber zeimlich brüchig, wenn der Winter drüber ist!)
25.05.2006 - gospodinAdmin
"Maximalkraftausdauer"??? Wo denn das?
Für die Schwierigkeit gängig - man steht immer gut und kann sich die Sache in Ruhe anschauen. Nicht brüchiger als der Rest dort. Die offensichtlichen Griffe sind nicht immer die besten.
26.04.2005 - roniAdmin
Eigernordwandniveau!!! - Griffe und Tritte brechen bei Überbelastung gleich komplett aus. Am 3. Haken nach links ausweichen, das könnte sich aber auch noch mehrmals ändern, genau wie der Schwierigkeitsgrad! Ich habe meisten auf die guten Griffe verzichtet, weil ich nicht samt ihnen runterfliegen wollte, aber schon ungefähr 7+.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(Alex)
Südwest
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
Schatten
(roni)
Immer Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(roni)
Ja
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 20 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(roni)
Jürgen Schmeißer
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2005
Zugang