Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Linkes Ding
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Linkes Ding (6+)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Linkes Ding"Hochgeladen von: roni
25.09.2010 - 2masAdmin
Mittlerweile würde ich die als abgeklettert bezeichnen. Einstieg eigentlich in Ordnung. Keine bösen Stellen, wenn man nicht stur in der Falllinie klettert.
Die 2. Route von links. Die erste von links ist Rushhour.
18.05.2005 - AlexAdmin
Erste Route von links
17.05.2005 - AlexAdmin
direkt zum 1. BH (ohne Standhaken) so etwa VI (UIAA) und etwas gruselig. Der Weg ist nicht unbedingt eine Empfehlung
09.05.2005 - roniAdmin
... direkt lohnt sich es auch gar nicht, ist ja teilweise echt richtig dreckig und brüchig. Die Route muss noch etwas abgeklettert werden, dann steigt vielleicht der "Wert" noch! Bis zum ersten Haken direkt ist auch nicht so angenehm, weil er ziemlich weit oben steckt.
09.05.2005 - Th.Admin
In Fallinie der Haken für den angegebenen Schwierigkeitsgrad nicht zu bekommen. Wenn man sich etwas links hält geht es, wird allerdings zunehmend mülliger.
03.05.2005 - roniAdmin
Naja zur Zeit ist er noch ziemlich dreckig und die Kletterei lohnt nicht umbedingt so. Man muss immer von Absatz zu Absatz klettern, ist aber gar nicht so einfach, weil die Griffe etwas komisch herum sind.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(Th.)
Südost
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
Schatten
(Th.)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(Alex)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Th.)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
Erstbegeher
(roni)
Jürgen Schmeißer
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang