Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Bridge
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Bridge (8)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Bridge"Hochgeladen von: roni
27.09.2005 - Climbing ElefantAdmin
Sehr brüchige Route und schönste Tour hier ?
Unten istes erstens sau brüchig dann kommt noch der beschissene Ausstieg an 2 mehr als Fraglichen Griffen kann
Es gibt bessere Moves hier.
17.05.2005 - roniAdmin
Bis zum Beginn der glatten Wand kein Problem, danach wirds übelst schwer. Die guten Griffe, die Quarzleisten sind, brechen alle nacheinander aus, so das man dann doch die schlechten Griffe nehmen muss. Irgendwie kommt man dann doch schon an den Leisten hoch, vorausgesetzt einen schreckt ein Sturz auf das blockartige Gelände nicht ab. Ich glaube aber, dass der Erstbegeher hier noch einige Vorteile hatte, den dieser konnte sich noch an mehreren guten Leisten hochziehen, sind nämlich schon massig Scheiben rausgebrochen. Ist aber eine der lohnensten Wege hier im kleinen Klettergarten.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(roni)
Südost
Absicherung
(roni)
Gut
Schatten
(roni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Ja
Neigung
(roni)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 16 Meter
Charakter
(roni)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Jürgen Schmeißer
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2005
Zugang