Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Dummy
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Dummy (7-)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Dummy"Hochgeladen von: roni
15.05.2005 - roniAdmin
Naja 7-/7 finde ich dann schon ziemlich übertrieben. Für zwerge vielleicht schon eher 7-, ich mit 1,75 fand es nicht so, dass hängt auch davon ab, ob einem die Kletterei in dem "komischen" Gestein liegt oder eben nicht.
15.05.2005 - almaAdmin
schöne Route, dem Boulder am Einstieg würde ich mit 7-/7 (UIAA) bewerten.
09.05.2005 - Th.Admin
Einstieg ist 2m-Boulderproblem und m.E. oberhalb 6+ anzusetzen. Der Rest ist dafür leichter als 6, vorallem wenn man sich an die vorgegebenen Felsstrukturen hält. Diese drängen in der oberen Hälfte in die linke benachbarte Route. Steigt man diese aus, erhöht sich die Routenlänge auf ca.30m.
03.05.2005 - roniAdmin
Ganz unten ist die Crux, man hat aber verschiedene Möglichkeiten einzusteigen, ist in etwa alles gleich schwer, oder? Außer für die Zwerge, da wird es oben noch mal ziemlich schwer, geht aber. Etwas Bruch vorhanden.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(Th.)
Südost
Absicherung
(roni)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(roni)
Ja
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Th.)
ca. 20 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang