Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Für unsere Frauen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Für unsere Frauen (5)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Für unsere Frauen"Hochgeladen von: roni
22.06.2010 - ishmaelAdmin
Ist im KF mit VIIa bewertet - für mich nicht ganz nachzuvollziehen. Wenn man gerade den Haken folgend nur auf Wand klettert ist es für VIIa nicht mehr zu haben. Selbst mit der Kante rechts ist noch sehr schwer im Vergleich zu der VIIa direkt links daneben (kleine Verschneidung) oder einigen VIIb neben an.
17.05.2005 - roniAdmin
Kannste aber vergessen, dass das eine 6- ist, du stehst immer gut und hast auch immer etwas gutes zum Greifen. Geht locker für 5. In Sächsisch vielleicht eine ganz leichte VIIa, dann wärs trotzdem nur 5+. Für einen, der nur im Sandstein klettert ist das hier logischer Weise schon eine große Umstellung. 5!!!
17.05.2005 - AlexAdmin
etwas kurz, überm letzten BH fehlt noch ein BH, dann wäre es etwas besser, zumal dort nochmal ein interessanter Zug wartet. Die Schwierigkeit dürfte wohl bei VI- liegen
03.05.2005 - roniAdmin
Nicht schlecht die Route, bis jetzt dort auch die einfachste. Dazu ist sie noch sehr gut gesichert. Griffe gibt es auf und um der Kante genügend - etwas versteckt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (1)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (3)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen5
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(roni)
Südost
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
Schatten
(roni)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Geneigt
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Alex)
ca. 10 Meter
Charakter
(roni)
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Jürgen Schmeißer
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2005
Zugang