Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Party
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Party (7-)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Party"Hochgeladen von: roni
21.08.2005 - roniAdmin
SORRY!!!
02.08.2005 - BenAdmin
nach dem Dach geht es an 3 oder 4 alten Haken hinauf zum letzten von "happy birthday"! War bei der Erstbegehung dabei, weiß also wie es geklettert wurde!!!
30.07.2005 - roniAdmin
Na 6 ist das dann auch ni mehr, schon etwas schwerer. Übrigens geht der Weg nicht an alten Haken lang. Der Erstbegeher hat gemeint, wenn man über dem Dach steht, dass man dann gerade hoch zu den neuen Bolts von Happy Birthday klettert. Er hatte eigentlich auch zu geschaut als ich da im "RECHTSBOGEN" hochgeklettert bin und nichts "bemängelt"! ... Kann ja jeder klettern, wie er will!
03.07.2005 - BenAdmin
... wenn man mit rechts die kleine Leiste hat tritt man weiter höher, blockiert auf Schulter und greift mit links etwas über den Bohrhaken zur Bohrspur und zieht hoch, danach an alten Bohrhaken zum letzten Bohrhaken von "happy birthday"... dann ist es auch 7-!!!
am 2. BH im Rechtsbogen ist dann 6...
08.06.2005 - roniAdmin
... mit links den kleinen Henkel unter dem Dach greifen, weit hoch antreten und mit rechts weit oben rechts eine gute Leiste greifen. Wenn man dies hat klettert man ein Stück nach rechts. 30cm über der Leiste kommt noch mal ein schöne große Auflage. Danach ist es gelaufen ... Beim On-sight ist es schon 7-, weil wirklich nicht sieht wo man hin muss und wo ein guter Griff ist, denn die Dachkante versperrt einem die ganze Sicht. Für den, der die Route kennt, ist es vielleicht nur 6+!? ... Ansonsten eine wirklich nette Route, absolut maximalkräftig und für den 7-Einsteiger ein herliches schweres Boulderproblem ... einfach mal machen ...
03.06.2005 - roniAdmin
Rechts neben Happy Birthday an 2 Bolts über kleines Dach und Happy Birthday weiter bis zur Abseile. Wurde jetzt durch Jürgen Schmeißer neu saniert.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(roni)
Westen
Absicherung
(roni)
Gut
Schatten
(roni)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Stark Überhängend
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 20 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Jürgen Höfer
Jahr der Erstbegehung
(roni)
1987
Zugang