Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Spannungsbogen
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Spannungsbogen (7+)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Spannungsbogen"Hochgeladen von: roni
07.03.2006 - roniAdmin
Die Route hier ist aber nur eine 8, schien am Anfang ziemlich schwer, jetzt wos sauber ist, gehts besser. Die davorbeschriebene Tour ist links von dieser.
28.02.2006 - roniAdmin
Relativ in der Mitte: du hast die große Platte, rechts kommen 2 kleine, ganz einfache Routen und dann kommt gleich die steile, etwas überhängige Wand und da dazwischen ist die. (2 Bolts+ Umlenker!!!) Grazy Horse heißt das Ding und ist eigentlich mit 8+ eingestufft, ist aber auf alle Fälle viel schwerer. Du musst aber schon direkt grade klettern, sonst ist es eher eine 7! Sind en paar verrückte akropatische Züge.
28.02.2006 - SloperAdmin
Hi Roni wo is´n an der Begerburg eine 8+/9- ?
24.06.2005 - roniAdmin
Ach so, die Route geht 2m links von "A8" hoch, geht aber zum gleichem Umlenker.
24.06.2005 - roniAdmin
Schwierigkeit liegt so zwischen 8+ und 9. Ich wollte mich aber nicht so festlegen, weil die Route eben sau schwer ist und dazu noch sehr dreckig und brüchig! Crux am 5. Haken - absolutes Größenproblem.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
AusrichtungK.A.
Absicherung
(2mas)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(2mas)
Senkrecht
Anforderung
(2mas)
Maximalkraft
Lange Feucht
(2mas)
Nein
Keile erforderlich:
(2mas)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(2mas)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
HöheK.A.
Charakter
(2mas)
Athletik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang