Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Auftakt
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Auftakt (7-)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Auftakt"Hochgeladen von: roni
16.05.2015 - 2masAdmin
Eine wirklich schöne Einstiegsvariante. Die Bohrhaken sollte man mit Bedacht anklettern, da man unangenehm stürzen kann.
16.06.2006 - roniAdmin
... Lasche ist ausgewechselt!
23.09.2005 - roniAdmin
Ist eine neue Kreation von mir. Die Route startet 3m rechts vom Einstieg der Sinuskante, geht dann dort auf einer kleinen Kante zum bewachsenen Absatz. Von dort gehts dann erst richtig los. Den 1. Bolt kann man noch gut einhängen (Der Haken ist zur Zeit noch etwas furchteregend, ist eine selbstgeschmiedete Lasche, werde ich aber bald noch mal auswechseln!), Danach hat man gute Auflagen zum vorbeiklettern. Wenn man direkt auf der angedeuteten Kante bleibt hat man gute Griffe und unterm Dach ein super Henkel, von dort kann man gut den Haken klinken, die Expressschlinge sollte möglichst etwas länger bleiben, ich habe nämlich ausversehen den Bohrhaken etwas ungeschickt gesetzt. Außerdem sollte man nicht vor dem Klinken abschmieren, sonst wird es dann dochetwas ungemütlich - Bodenkontakt ist möglich. Dann muss man mal kurz die Risskante am Dach etwas anpressen und an die Schuppen in der Wand drüber schnappen, Wenn dies erledigt ist, wars das, weiter gehts wie die Sinuskante. Ist eben ein kleiner Auftakt für die Sinuskante und einer für mich. Der Schwierigkeitsgrad liegt so bei VIIIa, die restliche Sinuskante ist aber deutlich schwerer. Direkt brüchig dürften die Griffe, die man nimmt, nicht mehr sein, weil ich den Bruch eigentlich beseitigt habe. Wenn mandie Route noch etwas putzen würde, wäre sie bestimmt sehr gut. ... Fand diese Einstiegsvarinate auf alle Fälle besser, als die von der Sinuskante.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (1)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(roni)
Westen
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
Schatten
(roni)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Stark Überhängend
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 50 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(roni)
Ronald Walter
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2005
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0