Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Theater des Grauens
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Theater des Grauens (7)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Theater des Grauens"Hochgeladen von: roni
06.06.2006 - roniAdmin
Ich werde in Kürze noch einen Bohrhaken in der crux zufügen, deswegen gilt die Route nochmal zur Zeit als Projekt, weil schwerwiegende Unfälle schon voraussehbar sind! Der Routenname ist also dann nicht mehr relevant und die Schwierigkeit ist nur nochVIIIa!
26.05.2006 - roniAdmin
Wie Drahtseilverlockung zum 1. Bohrahaken, danach links queren zum 2. Bh, großgriffig gehts weiter zum 3. Bh. (Der darauffolgende Block könnte irgendwann herunterkommen!) Die crux folgt genau zwischen 3. Bh und Umlenker, was moralisch schon hart ist, denn ein Stürzen würde auf dem Absatz enden. (Man kann aber die Schlüsselstelle durch einen Klemmkeil und einen Friend entschärfen, müsste man aber von oben einrichten.)
Meine Lösung der crux: Seitgriff über Block und mit links an Patscherkante, Füße hoch auf Block ziehen, rechten Fuß dahinter klemmen und mit der rechten Hand hoch zum Seitgriff eines Brokens greifen. Der Rest löst sich durch viele gute Leisten auf, man sollte jedoch die Ruhe vorm klinken bewahren.
Ansonsten durchaus lohnende Route, diewenig Bruch aufweist, jedoch zur Zeit leider noch etwas dreckig ist.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
AusrichtungK.A.
Absicherung
(roni)
Geht so
SchattenK.A.
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraft
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 15 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Ronald Walter
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2006
Zugang