Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » Schwarzenegger
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Schwarzenegger (9-)

 

Bisher 1 Kommentar zu "Schwarzenegger"Hochgeladen von: roni
16.03.2007 - roniAdmin
Bis zum 3.Bolt recht gemütlich mit großen Griffen und Tritten, dann folgt sofort die crux: mit rechts eine sehr kleine 2 Fingerleiste, links schlechter Zangengriff, rechten Fuß hochreißen und dynamisch hoch zur guten Henkelleiste, danach folgt noch etwas athletische, aber leichtere Kletterei, mit links über Schuler an große Verschneidung und dynamisch oder statisch hoch auf großen Absatz schnappen. Von dort ab habe ich die Seitleiste gepresst und den Fuß hoch auf den Absatz gestellt, dadurch kommt mangut zur Entleiste und schließlich hoch zur Kante. (Habe mal einen Karabiner geopfert für weitere Wiederholer, da wenn man über den Umlenker abseilt, das Seil voll über die scharfe Kante gleitet.) Insgesamt sehr geile Maximalkraftzüge, aber die Tour besitzt zur Zeit die mießeste Felsqualität im ganzen Steinbruch, bleibt nur zu hoffen, dass sie mal öffters wiederholt wird und die ganzen lockeren Schuppen mal abfallen. Im Anblick der Züge lohnt es auf jeden Fall.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(roni)
Südost
Absicherung
(roni)
Vorbildlich
SchattenK.A.
Zwergentod
(roni)
Nein
Neigung
(roni)
Senkrecht
Anforderung
(roni)
Maximalkraftausdauer
Lange Feucht
(roni)
Nein
Keile erforderlich:
(roni)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Unten
Mitte
Oben
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(roni)
ca. 15 Meter
Charakter
(roni)
Athletik
Fingerkraft
Tricky
Erstbegeher
(roni)
Jan Pfeiffer
Jahr der Erstbegehung
(roni)
2006
Zugang