Deutschland » Dresden - Umland » Plauenscher Grund » Begerburg » First Strike
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

First Strike (7)

 

Bisher 1 Kommentar zu "First Strike"Hochgeladen von: 2mas
25.09.2010 - 2masAdmin
Also bis zum 4. BH kann man das noch klettern, dann bin ich das erst mal samt Tritt Richtung Einstieg geflogen. Das Ding ist echt brüchig! Warum das nicht im Kletterführer vermerkt ist, würde ich gern mal wissen. Für 7 meiner Meinung nach ab den 4. BHnicht zu haben. Auf der rechten Seite bricht alles weg, nicht mal antreten an der Wand ist richtig möglich. Da dort wenige klettern ist zusätzlich der Dreck vom Regen auf der Wand verteilt. Durch die vielen BH nicht gefährlich. Lediglich der Sicherungsmann muss das dauernde Bombardement vertragen können.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivBegerburg
GebietPlauenscher Grund
Ausrichtung
(2mas)
Süden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
Zwergentod
(2mas)
Ja
Neigung
(2mas)
Leicht Überhängend
Anforderung
(2mas)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(2mas)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(2mas)
Mitte
Oben
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(2mas)
ca. 20 Meter
Charakter
(2mas)
Fingerkraft
Technik
Tricky
Erstbegeher
(2mas)
Tom Frotscher
Jahr der Erstbegehung
(2mas)
2006
Zugang