Deutschland » Elbsandstein » Bielatal » Südlicher Wiesenstein » Geträumte Wirklichkeit
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Bewertungen der Routen im Elbsandstein beziehen sich zu 99 Prozent auf eine Rotpunkt-Begehung und nicht auf a.f.-Kletterei

Geträumte Wirklichkeit (VIIIb)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Geträumte Wirklichkeit"Hochgeladen von: mg
12.10.2011 - eremitAdmin
Vom 1.R zum 2.R muß man mal ziemlich dran bleiben, die Tritte machen sich rar und man steht im wesentlich auf Reibung. 2m übern 2.R beim Ausstieg auf die Reibung sollte man sich nochmal überlegt sortieren um sich nicht zu verhaspeln, und doch noch demSog der Tiefe folgend ....
Die Talkante geht dann besser als der erste Eindruck vermittelt.
23.11.2001 - AlexAdmin
ich kenn auch als VIIc, aber VIIIa kommt schon hin
11.04.2001 - peterAdmin
Ich hab das als schwere 7c in Erinnerung, 8a wäre vielleicht ein guter Kompromiß. Aber gute Schleicherei.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivSüdlicher Wiesenstein
GebietBielatal
Ausrichtung
(Alex)
Südwest
Absicherung
(Alex)
Gut
Schatten
(Alex)
Vormittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(eremit)
Senkrecht
Anforderung
(eremit)
Ausdauer
Lange Feucht
(Alex)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(Alex)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(eremit)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(eremit)
ca. 30 Meter
Charakter
(Alex)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang