Deutschland » Elbsandstein » Bielatal » Dürrebielenadel » Lebensuhr
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Bewertungen der Routen im Elbsandstein beziehen sich zu 99 Prozent auf eine Rotpunkt-Begehung und nicht auf a.f.-Kletterei

Lebensuhr (VIIIb)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Lebensuhr"Hochgeladen von: martin_kvs
30.04.2006 - roniAdmin
Zwischen 2. und 3. Ring sind die Leisten wohl ziemlich klein für VIIIa, ist aber auch nur die einzigste Stelle, wo man Probleme bekommen könnte, der Rest ist nur Genuss.
29.03.2001 - AnonymAdmin
Ist wohl eine der schönsten Routen im hinteren Bielatal.
Der Weg bietet 5 Ringe und wie gesagt eine eigentlich sehr gängige Crux zwichen 2.R und 3.R, Der Weg geht aber auch ganz gut für eine VIIIa - doch das kann ich schlecht sagen, denn mir viel er recht leicht
29.01.2001 - eremitAdmin
geile, sportklettermäßig gesicherte tour mit kleingriffiger crux zwischen 2. und 3. ring. sollte man nicht verpassen, wenn man die schwierigkeit drauf hat

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivDürrebielenadel
GebietBielatal
AusrichtungK.A.
Absicherung
(roni)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
Anforderung
(roni)
Maximalkraftausdauer
Lange FeuchtK.A.
Knotenschlingen erforderlich:
(roni)
Ja
(Teilweise) Brüchig
(roni)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(roni)
keine künstlichen Griffe/Tritte
HöheK.A.
Charakter
(roni)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang