Deutschland » Elbsandstein » Gebiet der Steine » Rauensteinwächter » Ostriß
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Die Bewertungen der Routen im Elbsandstein beziehen sich zu 99 Prozent auf eine Rotpunkt-Begehung und nicht auf a.f.-Kletterei

Ostriß (5)

 

Bisher 2 Kommentare zu "Ostriß"Hochgeladen von: mg
05.06.2017 - eremitAdmin
In den Kamin muß man sich nicht zwingend zwängen. Da mit dem R gut gesichert, kann man auch eegant außen spreizen. Vorm 2m vor dem R konnte ich auf der Gipelkaminsite noch ein schlinke legen. Ob allerdings das Gestein im Zweifel halten würde ist fraglich. Trotz des etwas bröseligen Charackters ein interessanter Anstieg auf ein wenig frequentierten Gipfel ....
07.11.2007 - BergpiratAdmin
Mit einem Ring gut gesichert. Man sollte aber Kamine mögen,denn an einer Stelle ist es ziemlich eng und abdrengend. Oben wird es breiter und einfacher.
Gar nicht so schlecht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRauensteinwächter
GebietGebiet der Steine
Ausrichtung
(eremit)
Osten
Absicherung
(Bergpirat)
Gut
Schatten
(eremit)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Bergpirat)
Nein
Neigung
(eremit)
Leicht Überhängend
AnforderungK.A.
Lange Feucht
(eremit)
Nein
Knotenschlingen erforderlich:
(eremit)
Ja
(Teilweise) BrüchigK.A.
Routenmanipulation
(eremit)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Bergpirat)
ca. 12 Meter
Charakter
(eremit)
Technik
Erstbegeher
(eremit)
Uwe Scheller, G.Scheller
Jahr der Erstbegehung
(eremit)
1982
Zugang