Frankreich » Elsass » Kronthal » Demence precoce
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Demence precoce (7b)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Demence precoce"Hochgeladen von: webmaster
23.09.2008 - Jan_ReisenAdmin
Für mich war der Sprung zum Loch gar nicht mal die Schlüsselstellt. Ich fand fast oben den Austieg über die Kante ins geneigte Geländer härter. Bin aber auch nie im Sandstein unterwegs.
08.05.2006 - GonzoAdmin
Respekt, wenn man das statisch klettern kann. Für mich ist es ein Sprung vom Seitgriff in das markante Loch. Alles was dazwischen noch kommt kann ich nicht festhalten da ich nicht auf dem guten Bändchen stehen bleiben kann. Ziemlich verbohrte Route. Den 3ten Haken nach dem Band mit einer ca 1 M langen Schlinge einhängen. So fällt man an der Schlüsselstelle nicht auf den Absatz und für den oberen Teil gibt es weniger Reibung.
16.01.2001 - AnonymAdmin
Komisch...ich bin 1.73 m gross und habe die crux move voll statisch gemacht... Ist uberhaupt keine Sache der Grosse , man soll nur ein wenig Technik beherrschen!! Nix fur Ungut: probier es mal wieder es gibt ne Losung oder frag ein Heimischer vom Krinthal...! Arno.
16.01.2001 - FränkieAdmin
Ich glaub, da war mal eine kleine Untergriffleiste für die rechte
Hand in der Crux. Die ist wohl abgebröselt. Unter 1.95 m muß man jetzt springen. Ich denke, das Ding dürfte damit eher
7b+ sein.-

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKronthal
GebietK.A.
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(Gonzo)
Schlecht
Schatten
(Gonzo)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Ja
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Gonzo)
ca. 15 Meter
Charakter
(Gonzo)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang