Frankreich » Elsass » Obersteinbach » Le loir au balcon
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Le loir au balcon (7a)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Le loir au balcon"Hochgeladen von: webmaster
16.03.2007 - feiglingAdmin
Die verdient 5 Smilies einfach genial!!!
14.08.2005 - RakoAdmin
Superschöne Tour! Bis man am 4. Ring steht recht pumpig. Dort kann man sich runterschütteln und dann den Rest genießen.
Die Stelle am 1. Haken ist für Größere sicherlich leichter. Rechts mit Hook auf dem Kiesel und links auf der markanten Ecke stehend kann man sich mit dem linken Bein richtig gut an der großen Schuppe mit dem riesigen Untergriff festklammern. Wenn die Reichweite dann passt kommt man eigentlich relativ entspannt an die kleinen, aber guten Leisten.
08.10.2004 - GonzoAdmin
Ich bin 166 und mir hat es noch gereicht (hab aber nach 25 Jahren klettern auch schon Affenarme). Den Schlitz mit rechts auf Untergriff drehen, links auf den markanten Ausbruch an der Kante, rechts einen Foothook auf dem Kiesel am Lochrand, linken Fußauf Reibung nachholen und gaaaaaaanz weit nach oben schnappen. Noch ein paar schwerere Züge und dann eine geniale Abschlusswand (so ca. 6b).
21.05.2002 - ChrisAdmin
Herrliche, abwechslungsreiche Kletterei.
Der Längenzug gleich zu Beginn ist allerdings ziemlich bitter. Für Leute knapp unter 1,75 ist es am Limit, für Leute unter 1,70 wohl kaum möglich.
11.06.2001 - WSAdmin
Wer mal den harten überhängenden Einstieg hinter sich hat wird mit Wandkletterei vom feinsten entlohnt.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen2
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObersteinbach
GebietK.A.
Ausrichtung
(Gonzo)
Süden
Absicherung
(WS)
Gut
SchattenK.A.
Zwergentod
(Chris)
Ja
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Chris)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(WS)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Unten
Routenmanipulation
(Gonzo)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 20 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Fingerkraft
Erstbegeher
(Gonzo)
Didier Amet
Jahr der Erstbegehung
(Gonzo)
1991
Zugang