Frankreich » Elsass » Obersteinbach » La pyramide des ages
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

La pyramide des ages (7a)

 

Bisher 1 Kommentar zu "La pyramide des ages"Hochgeladen von: webmaster
31.08.2009 - SteffAdmin
Quasi der Direkteinstieg zur "Violetten Verschneidung", ein heftiger, fingerkräftiger und trickreicher Boulder an der ersten Öse. Oben zwar leichter, aber auch das Erreichen der V.V. ist nicht einfach, da wäre ich beinahe noch rausgekippt. Vielleicht liegt es auch am fortgeschrittenen Alter, dass mir die Alterspyramide viel schwerer fiel als sonst die 7a-Routen im Elsass.
Das Foto von Matthias zeigt ihn übrigens in der erwähnten farbigen Route.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObersteinbach
GebietK.A.
Ausrichtung
(Steff)
Westen
Absicherung
(Steff)
Gut
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(Steff)
Senkrecht
Anforderung
(Steff)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Steff)
Nein
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Steff)
ca. 10 Meter
Charakter
(Steff)
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang