Frankreich » Elsass » Langenfels » Vol des chauves souries
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Vol des chauves souries (6c+)

 

Bisher 3 Kommentare zu "Vol des chauves souries"Hochgeladen von: webmaster
17.05.2005 - RakoAdmin
Wirklich eine eindrucksvolle und wunderschöne Linie. 6c erscheint mir auch etwas zu hoch gegriffen. Die Tour würde ohne Probleme auch als 6b durchgehen. Plattiger Einstieg und oben raus technische Wandkletterei. Nicht wirklich ausdauernd, da man immer wieder gut stehen kann. Da stört auch das bisschen Sand und Schotter am großen Band im oberen Drittel nicht. Lohnt sich allemal!
26.10.2004 - HelgeAdmin
Die Bewertung kann ich mir nur dadurch erklären, dass sie von einem Zwerg stammt oder dass dort unnatürliches Griffwachstum stattgefunden hat (lässt sich unter der dicken Magnesia-Pampe nicht erkennen ob das der Fall ist). Im aktuellen Zustand und ab ca. 1,80m ist 7- eher realistisch. Aber richtig schön ist der Weg allemal.
17.05.2004 - GonzoAdmin
Die Route ist im aktuellen Führer mit 6c bewertet. Ich bin ja nicht gerade als abwerter bekannt - aber selbst das ist nicht übermässig hart bewertet. Zusammen mit dem rechten Nachbarn sicherlich die beiden schönsten Linien am Fels. Machen!

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (3)
Abgegebene Stimmen3
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivLangenfels
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(Gonzo)
Vorbildlich
Schatten
(Gonzo)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Nein
Neigung
(Gonzo)
Senkrecht
Anforderung
(Gonzo)
Ausdauer
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Helge)
Oben
Routenmanipulation
(Rako)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 30 Meter
Charakter
(Gonzo)
Athletik
Erstbegeher
(Gonzo)
C. Pecoraro
Jahr der Erstbegehung
(Gonzo)
1988
Zugang