Frankreich » Elsass » Windstein » Marlene de Dietrich
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Marlene de Dietrich (6b+)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Marlene de Dietrich"Hochgeladen von: webmaster
29.07.2009 - D.W.Admin
Steht im neuen roten Elsassfuehrer mit 6c drin.
Auf Jedenfall eine schoene Route. Vor jeder schweren Stelle kann man sich mehr oder weniger ausruhen.
Gruss D.W.
21.07.2006 - MartinLAdmin
Genial schöne Tour! Schlüsselpassage ist der erste Überhang, an dem mit links ein lausiges Käntchen zu halten ist während man sich umsortiert um rechts weitergreifen zu können. Danach wird es immer dann schwer, wenn der nächste Überhang zu überwinden ist - und davon gibt es gleich mehrere. Dafür kann man zwischendurch immer wieder ruhen.
19.07.2004 - SteffAdmin
Kleine Korrektur: Die Route heißt "Marlène de Dietrich" - nach einer illustren Industriellen-Familie aus dem Elsass. Ist wirklich recht heftig für 6b+.
16.07.2004 - boingAdmin
Na dann bin ich ja in bester Gesellschaft, was das abwerfen betrifft.
Aber eine göttliche ist sie schon.
13.01.2001 - dottoreAdmin
fand ich für den Grad auch schwer.
08.01.2001 - saschaPAdmin
ok,ok ich gebe ja zu, das ding hat mich drei mal nacheinander abgeworfen, aber ich habe eine ausrede, nach der überschreitung der deutsch-französischer grenze war ich nervlich so fertig, dass ich an diesem tag nun wirklich nix mehr zusammen bringen können ,ansonsten eine sehr empfehlenswerte route mit einer hübschen einzelstelle. danke marc das du mich mit genohmen hast;)
08.01.2001 - stoneloveAdmin
Unten etwas technisch, oben zahm. Ob sich die echte Marlene auch immer so gegen ihre Besteigung gewehrt hat?
(Hey Sascha;-)

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWindstein
GebietK.A.
Ausrichtung
(Steff)
Osten
Absicherung
(Steff)
Gut
Schatten
(Steff)
Nachmittags Schatten
ZwergentodK.A.
Neigung
(Steff)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Steff)
Ausdauer
Lange Feucht
(Steff)
Nein
Keile erforderlich:
(Steff)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Steff)
Kein Bruch
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Steff)
ca. 25 Meter
Charakter
(Steff)
Athletik
Erstbegeher
(Steff)
Armand Baudry
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang