Frankreich » Elsass » Windstein » Viol a main armee (Brunnenwand)
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Viol a main armee (Brunnenwand) (6a+/6b)

 

Bisher 8 Kommentare zu "Viol a main armee (Brunnenwand)"Hochgeladen von: Anonym
03.05.2009 - xtoughAdmin
Eine der schönsten Routen im Elsaß, allerdings auch ein anerkanntes Dünnbrett. Für Große nie schwieriger als 5c, außerdem gut zu sichern. Lediglich am 3.R wird´s arg längenabhängig. Unter 1,70m könnte 6b nicht einmal ausreichen.
08.10.2004 - GonzoAdmin
Ja, ich habs überlebt - und jeden Meter inkl. des Einstiegs genossen! Was für eine Klasseroute. Lang, gute Bewegungen und was für eine Linie! Der Einstieg verläuft deutlich links (ich dachte man klettert den direkt an) und dann sind die Griffe so gross, dass es nicht schlimm ist. Die Schlüsselstelle fand ich "happig". Kleine müssen da ne abschüssige Leiste rechts oben halten.... Aber - der Route verzeih ich alles! Pflichtprogramm!
03.06.2004 - GonzoAdmin
@ steff und orome.
sorry, hatte die antworten übersehen.
danke für die hinweise, werde es beim nächsten mal ausprobieren. wenn ihr keine beiträge von mir mehr findet war der tip mist - bitte schaut dann mal gelegentlich im löwengraben.

lg gonzo
22.05.2004 - oromeAdmin
der erste haken ist in der tat unangenehm hoch und die aussicht nach rechts, wos gut und gerne 20 m runter geht, machts auch nicht gard besser. alerdings ist es nicht so wild bis zum ersten haken und wenn ich mich recht erinnere kann man da in nen lettenloch klasse was legen. die tour aber auf jeden fall nicht entgehen lassen!! absolut genial
22.05.2004 - oromeAdmin
der erste haken ist in der tat unangenehm hoch und die aussicht nach rechts, wos gut und gerne 20 m runter geht, machts auch nicht gard besser. alerdings ist es nicht so wild bis zum ersten haken und wenn ich mich recht erinnere kann man da in nen lettenloch klasse was legen. die tour aber auf jeden fall nicht entgehen lassen!! absolut genial
22.05.2004 - SteffAdmin
Normalerweise steigt man da von links ein und kann somit gar nicht in den Löwenkeller (jetzt wohl eher Wildschweinkeller) fallen. Der erste R steckt noch unter dem ersten kleinen Überhang, vor dem gelben Band. Es empfiehlt sich, diesen zu verlängern. Das ganze Ding ist bestens gesichert.
17.05.2004 - GonzoAdmin
Ist das was man am Horizont sieht wirklich der erste Haken? Von unten hat es den Anschein, als könne man rechts 30m die Wand abtauchen wenn man beim clippen fällt - oder täuscht der Eindruck? Nehmt mir mal die Bedenken (ich trau dem Sandstein nicht über den Weg) - von der Superlinie her muss man da ja einsteigen.

LG Gonzo
09.06.2001 - ludabrudaAdmin
Spitzentour - schöne Wandkletterei mit ziemlich weitem Zug zum Henkel. Klasse Linie.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen0
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivWindstein
GebietK.A.
Ausrichtung
(xtough)
Südwest
Absicherung
(ludabruda)
Vorbildlich
Schatten
(xtough)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(ludabruda)
Nein
Neigung
(ludabruda)
Senkrecht
Anforderung
(ludabruda)
Maximalkraft
Lange Feucht
(xtough)
Nein
Keile erforderlich:
(ludabruda)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(ludabruda)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(ludabruda)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(ludabruda)
ca. 20 Meter
Charakter
(ludabruda)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang