Frankreich » Elsass » Rocher Philippe » Le crépuscule des lieux
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Le crépuscule des lieux (7b)

 

Bisher 4 Kommentare zu "Le crépuscule des lieux"Hochgeladen von: Gonzo
30.07.2008 - SteffAdmin
Auch ohne kleingewachsen zu sein habe ich nach dem Kiesel wie Gonzo das kleine scharfkantige Löchlein genommen. Die Griffe sind da sowieso nicht das Problem, sondern die Tritte. Mit dem Henkel rechts kann man dann ganz entspannt und statisch hoch zur Kante ziehen. Maximal 7a+.
14.07.2008 - RakoAdmin
Na ja, 5 Smilies sind vielleicht etwas übertrieben. Trotzdem schöner und ganz schön kräftiger Boulder an einem insgesamt sehr netten Fels. Der Schnapper vom Kiesel zum Sloper macht Spaß!
Große sind hier im Vorteil.
14.06.2008 - MatsAdmin
Ich fand die Tour echt klasse. Klar, die schwere Stelle ist nur ein Boulder von 3-4 Zuegen. Ich habe nach dem guten Rastpunkt vor der Schluesselpassage zuerst mit Links den Zwischengriff genommen, bevor ich rechts in den markanten Seitgriff bin - dabei hatte ich schon die Fuesse sehr hoch. Dann mit links an den Kiesel und diesen halten und mit Rechts hoch in den grossen Griff schnappen. Griffe vielleicht noch etwas umsortieren Fuesse stellen und dann klinken. Jetzt kommt der groesste Spass: von tollen Griffen hoch an die Kante (Bierhenkel!!) springen. Ob das 6b ist kann ich schlecht beurteilen, finde den Sprung aber doch sehr spektakulaer.
14.06.2004 - GonzoAdmin
Ziemliche Resterschliessung. Die eigentliche Route besteht aus wenigen Zügen (die sind aber dann ganz schön). Unten Bruch bis zum Rest, dann rechts Seitgriffzange, links Zwischengriff, Füsse stellen, hoch zum Kiesel, diesen halten und (nur für Kleine)zum schlechten Zweifingerloch, Füsse nochmals stellen und mit rechts zum Henkel (hinten drin ist er wirklich gut). Der Rest ist noch 6b.

Die Züge sind sehr Größenabhängig - je nachdem ob man jeweils auf den breiten Bändern stehen kann oder nicht.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (2)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen4
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRocher Philippe
GebietK.A.
Ausrichtung
(Gonzo)
Nordost
Absicherung
(Gonzo)
Vorbildlich
Schatten
(Gonzo)
Immer Schatten
Zwergentod
(Gonzo)
Ja
Neigung
(Gonzo)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Gonzo)
Maximalkraft
Lange Feucht
(Gonzo)
Nein
Keile erforderlich:
(Gonzo)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Gonzo)
Unten
Oben
Routenmanipulation
(Gonzo)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Gonzo)
ca. 12 Meter
Charakter
(Gonzo)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Gonzo)
Armand Baudry
Jahr der Erstbegehung
(Gonzo)
2000
Zugang