Frankreich » Elsass » Kronthal » Le tango des grabataires
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Le tango des grabataires (8a)

 

Bisher 9 Kommentare zu "Le tango des grabataires"Hochgeladen von: webmaster
10.04.2010 - BIM_BOAdmin
Eine Tour, die echt Spaß macht. Wenn mans im Durchstieg bis zu dem riesen Schüttelpunkt geschafft hat sollte man eigentlich nichts mehr anbrennen lassen. Wenn man einmal die letzten schweren Züge ausgecheckt hat gehts eigentlich richtig gut.

Das mit leichter für Große kann ich nur bestätigen. Ich (1,76m)war bei mindestens 3 Zügen voll ausgefahren und konnte die Griffe grad so erreichen. Wenn man da kleiner ist, kanns glaub ich echt richtig bitter werden. Respektive man ist größer, dann sind die Züge wohl kein Problem.

14.05.2005 - BergclimberAdmin
Superschoene Route. Lief mir gut rein und ging gleich im flash. Bin 1.81m und sicherlich sind die moves eher fuer groessere... Viel Spass!

Felix Berg www.bergbote.de
05.03.2003 - ludabrudaAdmin
Superschöne Route ... aber für 8a eher leicht - v.a. wenn ein gewisses Gardemaß erreicht wird, dürfte man sich bei dem ein oder anderen Zug deutlich leichter tun.
29.09.2002 - Anonym (62.2.143.76)Admin
easy für 8a, de la terre à la une c´est bien plus dur!
Gruss
a Frenchie
18.04.2002 - SebastianAdmin
fand´s am schwersten am kurzen Linksquergang vor dem Ruhepunkt. Da da fast keine Tritte sind und man/frau nicht so entspannt dort ankommt. Die obere Stelle ist mehr gewußt wie, als kräftig oder Spannweite ;-)

Insgesamt sicher keine schwere 8a.
05.04.2002 - fnAdmin
tja, so unterschiedlich kann mans halt empfinden.
ich fand die "de la terre..." haerter, am 5.(???) haken: gepickelter 3fingerschlitz links, im gesicht anhocken, schraege schlechte leiste rechts halten oder weiter ins loch schnappen.
rest eigentlich vergleichbar mit tango.

kann aber auch sein, dass meine eindruecke nicht repraesentativ sind, denn zu ostern wars schon gscheit warm und mit meinen schweissflossen hab ich schon probleme, in der sonne kleine griffe zu krallen.
als es dann einmal bewoelkt war, bin ich den tango "relativ" locker hochspaziert
05.04.2002 - ingoAdmin
Hm, hast du die De la terre... daneben nicht gemacht? Sind m.E. Welten dazwischen, De la terre wohl so 9+, Tango für mich eher 10-, allerdings mit sehr größenbetontem Zug im mittleren Wandteil. War immerhin ursprünglich mit 8a+ bewertet.
04.04.2002 - fnAdmin
wirklich ne leistenpumptour vom feinsten, ohne die (leider sonst häufiger in kronthal anzutreffenden) krätzleisten.
alles schoen homogen.

nach dem ruhepunkt wirds nochmal richtig athletisch. reichweite oder kraft (am besten beides ) hilft weiter.

imho die mit abstand leichteste der 8er touren in diesem sektor (oder hab ich mich in den anderen nur so bloed angestellt *ggg*).

werd wiederkommen!
12.01.2001 - ingoAdmin
Super! Unten ein leichtes Dächlein, dann sehr ausdauernde Leistenkletterei mit klasse Zügen bis zu gutem Ruhepunkt, danach wirds nochmal richtig schwer mit recht sloprigen Griffen; keine leichte 8a.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (1)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (5)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKronthal
GebietK.A.
Ausrichtung
(Sebastian)
Südwest
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Vormittags Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(Sebastian)
ca. 25 Meter
Charakter
(Sebastian)
Athletik
Fingerkraft
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang