Frankreich » Elsass » Kronthal » Carmina burina
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Carmina burina (8a)

 

Bisher 6 Kommentare zu "Carmina burina"Hochgeladen von: webmaster
23.11.2009 - BIM_BOAdmin
Nach Jahren, kehrte ich wieder an den Ort des Versagens zurück und konnte die Tour im 2. Go klettern.

Einfach nur gewußt wie, sonst nix.

Was so ein kleiner Kiesel für den Daumen alles helfen kann...... ;-)
23.11.2009 - BIM_BOAdmin
Nach Jahren, kehrte ich wieder an den Ort des Versagens zurück und konnte die Tour im 2. Go klettern.

Einfach nur gewußt wie, sonst nix.

Was so ein kleiner Kiesel für den Daumen alles helfen kann...... ;-)
25.03.2009 - danAdmin
Also gut,

ich gebe mich zu erkennen.

Zu meiner Entschuldigung kann ich anführen, dass sich die Leiste sowieso schon ein bisschen hohl angefühlt hat. Gut, durch meine immense Power ist sie zerbröselt, aber somit wurde schon wieder Neuland erschaffen für kommende, stärkere, Wiederholer.

Nichts für ungut, sorry...d.

P.S.: "Jung"-mover, ich lach mich schlapp
25.03.2009 - ludabrudaAdmin
Di Stelle nach der Kante war eigentlich ganz witzig (gute Leiste mit rechts, an Zwischenleiste mit links, aufhocken, an die nächste Leiste weiter, Füße ums Dach schwingen, mit rechts an das Hauseck kreuzen und ins Lettenloch nach links) bis ein etwasübermotivierter aufstrebender "Jung"mover aus Stuttgart die Zwischenleiste mit seiner brachialen Boulderpower aus der Wand gerupft hat :-(

So ists für mich jetzt leider um einiges schwerer... .
19.04.2006 - BIM_BOAdmin
Wie soll das denn nach der Dachkante gehen?? Hab da nicht wirklich eine Lösung gefunden?
12.06.2005 - thomasbayerAdmin
Tolle Kletterei. Bis zur Dachkante 7c und dann Schlüsselstelle in der Wand nach oben raus. Ich fand´s auf jeden Fall 8a.

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (1)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivKronthal
GebietK.A.
AusrichtungK.A.
Absicherung
(BIM_BO)
Vorbildlich
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
Neigung
(BIM_BO)
Stark Überhängend
Anforderung
(BIM_BO)
Maximalkraft
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(BIM_BO)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(BIM_BO)
Oben
Routenmanipulation
(BIM_BO)
sikaunterstützte Griffe/Tritte
Höhe
(BIM_BO)
ca. 10 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang