Deutschland » Frankenjura » Würgau » Nürnberger Turm » Zieglerkante
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Zieglerkante (8)

 

Bisher 16 Kommentare zu "Zieglerkante"Hochgeladen von: webmaster
06.11.2011 - BillyBoyAdmin
Sicher recht schwer für 8, aber so endlos wie hier getan wird auch wiederrum nicht. Schildkröte oder Hermann Buhl am Röthel fand ich noch mal einen richtigen Zacken härter!
09.05.2005 - apoAdmin
eigentlich kein schlüsselstelle...beim ausprobieren schrecklich hart...und dann freut man sich nochmal rein zu dürfen...echt saugut...wenn auch nicht gerade leicht..aber geiler weg...
16.03.2001 - matAdmin
ich find auch, daß es da ne schlüsselstelle gibt...und zwar da, wo die meisten auch die linksschleife machen über zwei schmierige leisten und dann schnapper zurück nach rechts zum sloper, von dem man dann auch klinkt...gerade hoch gehts auch, aber wohl selbst für 1.90+leute härter....versteckt fand ich da jedoch keinen griff...anyway, gibt eh nen haufen lösungen und im durchstieg wird eh jeder zug oben raus zur neuen schlüsselstelle, hart bis zum schluß-schön bis zum schluß...i love it!
15.03.2001 - AnonymAdmin
wo isn da ne schlüsselstelle? ab dem nohand in der mitte gleichbleibend, woanders sicher 9- , aber im vergleich zu anderen touren in würgau in ordung.
13.03.2001 - ChrisAdmin
Egal wie schwer. Interessant und knifflig, anhaltend und anstrengend. Ein Highlight in diesem Grad in der Fränkischen. Böse ist der versteckte Griff in der Schlüsselstelle links oben. Wer hier on sight klettern will, muß wohl schon deutlich mehr drauf haben als 8.
01.01.2001 - Jürgen-KremerAdmin
Also meiner Ansicht nach ist die Tour eine klassische 9b. Ich habe davon schon einige gemacht, also glaubt mir das!
30.08.2000 - jmAdmin
Ich finds eigentlich sehr konstruktiv sich über Bewertungen (oder unter Bewertungen in dem Fall HÖ HÖ HÖ) zu "streiten".
Diese Kommentare erfüllen meiner Meinung nach ihren Sinn, wenn sie all den Tratsch, das Gestreite und das Gelaber enthalten, was mansonst auch über Routen abgibt. Und lustig solls doch auch sein oder .. und wenns mal provokativ ist ists auch OK .. und wenns mal nur Gülle ist, who cares .. )
29.08.2000 - mkAdmin
Ach Scheisse, das passiert mir ständig! Alle sind immer so cool und locker, bloß ich nicht... Und du meinst, klettern aufhören hilft dagegen?
28.08.2000 - christian/BAAdmin
Wenn Du keinen Spass verstehst, dann hör doch mit dem Klettern auf. Einfach nicht mehr zum Felsen fahren und fertig... )))!
24.08.2000 - mkAdmin
Wenn ihr nicht über Bewertungen diskutieren wollt, dann tuts halt nicht! Einfach NICHT auf "Kommentar zu Zieglerkante abgeben" klicken und fertig!
24.08.2000 - UdoAdmin
Don´t care about gradings there´s only 5.easy, 5.fun and 5.hard!
24.08.2000 - Stephan WirthAdmin
6+, weil schwerer kann man nicht klettern.
24.08.2000 - AnonymAdmin
Ich find sie eher so 7+ oder 7+/8-
22.08.2000 - wtAdmin
Das ding ist jetzt schon 20 jahre alt und in den 80igern war 8 auch ok. <br>
Johannesriß 8-, <br>
Zieglerkante 8, <br>
Metamorphose 8+, <br>
Mondscheinkante 9- <br>
Das paßt doch ziemlich gut. (über die 9- kann man sicher noch mal reden.) Na ja für mich ein genialer harter 8er. Gibts in Würgau jetzt auch leichte routen ?
22.08.2000 - AnonymAdmin
wenn das 8 ist, bin isch napoleon.
14.08.2000 - AnonymAdmin
Boah, wat is dat schwer! Aber so schön, daß man gar nicht traurig ist, wenn man mal wieder rausfliegt..man freut sich schon auf den nächsten Versuch..nur schaffen würde ich´s dann schon auch gern mal...

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (3)
Normal für den Grad (0)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen6
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivNürnberger Turm
GebietWürgau
Ausrichtung
(Tomsky)
Südwest
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) BrüchigK.A.
RoutenmanipulationK.A.
Höhe
(Tomsky)
ca. 22 Meter
CharakterK.A.
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0