Deutschland » Frankenjura » Gößweinstein » Obere Gößweinsteiner Wände » Kalauer
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Kalauer (8)

 

Bisher 7 Kommentare zu "Kalauer"Hochgeladen von: webmaster
06.08.2012 - UdoAdmin
Super Klassiker!
Gehört für mich zu den besten Wandklettereien im 8.Grad im FJ (und damit in der Welt! ;))
Übrigens: entgegen dem ersten Anschein bestens gesichert.
12.05.2008 - derphilipderAdmin
Wirklich ein nettes Teil. Einmal beim zweiten Haken hoch antreten, dann einen nicht ganz angenehmen dritten clip und danach noch ein bisschen Genuss-Plattenkletterei.
Könnte aber auch als 8- durchgehen.
20.04.2004 - schlottiAdmin
Auch hier gilt: Im Winter und nicht im Sommer. Könnte mir vorstellen, dass das Ding im Sommer so richtig oberscheißschwer ist.
Im Winter ist es das auch noch.

Toll ! Schwer für die Füße. Aber leider ein bisschen kurz.
29.09.2001 - AnonymAdmin
Nachdem ich mich im os. hochkämpfte, und hernach ein Sachse die Tour hochtanzte, welcher zuvor im Sautanz eher alt aussah, wußte ich wieder was Bewegungsgefühl bedeutet...
13.03.2001 - ChrisAdmin
Feine, technische Leistenkletterei. Recht untypisch für die Fränkische.
Großer Klassiker.
13.11.2000 - saschaPAdmin
tja, so ist das Leben;)) mir ist es so ähnlich ergangen.
11.11.2000 - JoshiAdmin
Ein Klassiker und meiner Meinung eine der besten Wandklettereien in dem Grad. Sieht von unten absolut glatt und abweisend aus, aber beim Klettern offenbaren sich schöne Leisten und Aufleger. Fußtechnisch anspruchsvoll und nicht leicht; beim der-Freundin-mal-gemütlich-das-Toprope-einhängen mußte ich mich doch glatt mal ins Seil setzen ....

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (0)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (1)
Leicht für den Grad (0)
Grad abwerten (0)
Abgegebene Stimmen1
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivObere Gößweinsteiner Wände
GebietGößweinstein
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
AbsicherungK.A.
SchattenK.A.
ZwergentodK.A.
NeigungK.A.
AnforderungK.A.
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:K.A.
(Teilweise) Brüchig
(schlotti)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(schlotti)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 20 Meter
Charakter
(schlotti)
Fingerkraft
Technik
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang


Deprecated: Directive 'allow_url_include' is deprecated in Unknown on line 0