Text Kommentare

Text Fotos

Text Infos

Deutschland » Frankenjura » Püttlachtal 1 » Püttlacher Wand » Abseitsfalle
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Abseitsfalle (8-)

 

Bisher 5 Kommentare zu "Abseitsfalle"Hochgeladen von: webmaster
12.10.2009 - langerheinzAdmin
Waren gestern an der Püttlacher Wand - nehme diese Tour exemplarisch für meinen Eindruck, den ich als Gast - ihr findet mich in meiner Heimat auf der Schwäbischen Alb - von dieser Wand hatte. Gute Routen ohne Zweifel - vor allen Dingen will ich die sportliche Absicherung hervorheben, wir Schwaben belächeln ja manchmal die fränkische (Plaisir-)Absicherung. Dies stimmt zumindest für diese Wand nach meinem persönlichen Eindruck nicht. Haken an der richtigen Stelle, aber Mann muss immer dranbleiben - es hat Spass gemacht.Kompliment.
02.08.2006 - roniAdmin
Die schwerste Stelle zwischen 3. und 4. Haken setzt sich eindeutig vom restlichen Weg ab, weil dort mal ein paar weite Züge vorhanden sind, der Rest geht recht locker für 8-, nur das Einhängen des 2. Hakens ist für fränkische Verhältnisse etwas blöd.
05.06.2002 - SebastianAdmin
echt nette Wandkletterei an so Löchles und Leistenzeugs mit keiner so richtig schweren Stelle, aber es geht halt so dahin, bis die Arme dicker werden
05.06.2002 - DoppiAdmin
Das hat nun ausnahmsweise mal nix mit viel Kraft zu tun. Schön stehen, gut sortieren und ein bisschen "Arschwackeln", dann kommt man hier ganz gut zum Zuge.
Hat mir persönlich ´ne Menge Spass gemacht.
08.11.2000 - AlexanderAdmin
Drei-Sterne-Deluxe-Tour

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (3)
Hart für den Grad (2)
Normal für den Grad (7)
Leicht für den Grad (3)
Grad abwerten (4)
Abgegebene Stimmen19
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivPüttlacher Wand
GebietPüttlachtal 1
Ausrichtung
(Tomsky)
Norden
Absicherung
(Sebastian)
Gut
Schatten
(Sebastian)
Immer Schatten
Zwergentod
(Sebastian)
Nein
Neigung
(Sebastian)
Senkrecht
Anforderung
(Sebastian)
Ausdauer
Lange Feucht
(Sebastian)
Nein
Keile erforderlich:
(Sebastian)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Sebastian)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Sebastian)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 25 Meter
Charakter
(Sebastian)
Fingerkraft
Erstbegeher
(Sebastian)
Stefan Löw
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang