Deutschland » Frankenjura » Pegnitztal / Nestelgrund » Rabenfels » Auerbacher Ged.-Weg
» Routen | Fotos  | Kommentare | Route eingeben «   Fotogalerie | Tickliste | Rangliste | Teilnahme Rangliste

Auerbacher Ged.-Weg (8)

 

Bisher 11 Kommentare zu "Auerbacher Ged.-Weg"Hochgeladen von: webmaster
27.10.2006 - justiceAdmin
oder in der Kommune... das bewirkt allerdings irgendwann auch Sehstoerungen - blurrrrry vissschion
27.10.2006 - HoffiAdmin
Also Jungs, wenn euch vom vielen Computern schon die Glotzer zugeschwollen sind, dass ihr die Smilies nicht mehr seht und/oder die Birne von der Strahlung aufweicht, das Ihr Ironie nicht mehr erkennt, dann geht mal wieder an die frische Herbstluft!
Man sieht sich am Felsen.
Grüße Hoffi
26.10.2006 - MudAdmin
@Hoffi: Es gibt keine OS-Bewertungsskala bzw. NS-Bewertungsskala. Aus, passta.
Sollen halt die NS-Fuzzis mehr Knödel essen, dann kommen sie vielleicht die guten, alten Routen auch rauf.
Bewertung mit 8 passt schon.
25.10.2006 - mh_x86Admin
Nur weil Kleine sich schwer tun, braucht eine Tour nicht gleich aufgewertet werden. Und außerdem: Man muss die Zange gar nicht nehmen, ich konnte an der Crux locker von einem guten Zweifingerloch in den nächsten guten Griff blocken. Dürfte auch für deutlich kleinere Leute noch möglich sein. Und @Hoffi: Hier von (NS) 8+/9- zu sprechen, finde ich schon sehr verwegen, v.a. wenn du bedenkst, dass am Waldhang gegenüber Touren wie "Maximator" locken, wohlgemerkt im selben Schwierigkeitsgrad. Aber du kennst das Teil ja!
24.10.2004 - HoffiAdmin
Ist auch mit 185 noch heftig weit und heftig schwer für acht. (Ich weiß Haui, einfach fester zupacken )
OS 8
NS 8+/9- ;)
06.09.2004 - joergAdmin
Wenn man über 180 cm ist, stehht man vielleicht noch auf dem Band und kann an den Zngengriff (für mich war er als Leiste besser) langen. Wer kleiner ist (wie ich) muß auf so einem kleinen Pickel antreten um gscheit an den Griff zu kommen. Der nächste Zug ist noch mal sauweit. Am besten mit rechts in einem Loch rechts draußen hoch antreten. Dann gings ganz gut.
28.08.2001 - AnonymAdmin
Ich finde den Zug an das Zangenloch extrem größenabhängig, für kleine Leute ergibt es einen Zug, der locker als 8+/9- durchgeht! Aber andere Frage: wer macht eigentlich noch den Ausstiegsriß (den mit viel Grün und einer modrigen Schlinge?) MfG Grishan
08.01.2001 - HoffiAdmin
Wie groß muss denn die Abhängigkeit sein??? Langen drei Dunkle vorher??? Oder doch lieber Knödel essen bis man 180 ist??? (Bin ich zum Glück schon und probiers deshalb wohl lieber mit dem Bier!)
08.11.2000 - prAdmin
Und wie der größenabhängig ist!!!
31.10.2000 - clipstickAdmin
So hart ist er nicht, der Zug; vielleicht etwas größenabhängig...Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Route !!! Machen !
16.10.2000 - AnonymAdmin
Eine beinharter Zug (wird dann wohl 8 sein) am Überhang. Alles andere ist leicht (7).

INFOS
Diese Route Deiner Tickliste hinzufügen
Wer hat die Route schon geklettert?
Wie findet Ihr die Bewertung dieser Route?
Grad aufwerten (2)
Hart für den Grad (0)
Normal für den Grad (4)
Leicht für den Grad (2)
Grad abwerten (2)
Abgegebene Stimmen10
Eigenes Urteil zur Bewertung abgeben


MassivRabenfels
GebietPegnitztal / Nestelgrund
Ausrichtung
(Tomsky)
Südost
Absicherung
(Anonym)
Vorbildlich
Schatten
(Anonym)
Nachmittags Schatten
Zwergentod
(Anonym)
Ja
Neigung
(Anonym)
Leicht Überhängend
Anforderung
(Anonym)
Ausdauer
Lange FeuchtK.A.
Keile erforderlich:
(Anonym)
Nein
(Teilweise) Brüchig
(Anonym)
Kein Bruch
Routenmanipulation
(Anonym)
keine künstlichen Griffe/Tritte
Höhe
(Tomsky)
ca. 28 Meter
Charakter
(Anonym)
Fingerkraft
Technik
Tricky
ErstbegeherK.A.
Jahr der ErstbegehungK.A.
Zugang